Ist doch klar das es schwerer geht, du drehst die Antriebswelle, das Diffi, die Kardanwelle und die Abtriebswelle im Getriebe. Du kannst den ganzen Antriebsstrang ja nicht entkoppeln und bei Heckantrieb dreht das nunmal hinten schwerer weil da ja auch die Antriebsleistung hin geht.
Aber wenn du mit dem Kenntnisstand die Bremse gemacht hast, sollte vielleicht doch noch mal Jemand drauf gucken, natürlich muss sich die Scheibe und der Belag aufeinander einschleifen. Sei froh das die Scheiben nicht schon krumm sind wenn du fährst wie immer.
Hast du dir mal irgendwas von den kleinen Anleitungen in den Verpackungen durchgelesen? Da steht sowas alles drin wenn man es nicht weiß.
schnelle Frage - schnelle Antwort Thread
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Wie niemand schon sagt ist eine gewisse schwergängigkeit normal, es kann aber auch sein das du die Handbremse falsch eingestellt hast.
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Ist doch klar das es schwerer geht, du drehst die Antriebswelle, das Diffi, die Kardanwelle und die Abtriebswelle im Getriebe. Du kannst den ganzen Antriebsstrang ja nicht entkoppeln und bei Heckantrieb dreht das nunmal hinten schwerer weil da ja auch die Antriebsleistung hin geht.
Danke für deine Antwort, leichter Knoten im Hirn. Dann muss ich mir darum ja erstmal keine Gedanken machen.
Aber wenn du mit dem Kenntnisstand die Bremse gemacht hast, sollte vielleicht doch noch mal Jemand drauf gucken, natürlich muss sich die Scheibe und der Belag aufeinander einschleifen. Sei froh das die Scheiben nicht schon krumm sind wenn du fährst wie immer.
Hast du dir mal irgendwas von den kleinen Anleitungen in den Verpackungen durchgelesen? Da steht sowas alles drin wenn man es nicht weiß.Ich finds schön, dass du an deine Mitmenschen denkst. Das letzte Mal hab ich die Bremsen direkt vor der großen Inspektion getauscht und dieses mal direkt vorm TÜV. Sollte soweit auch alles passen. Vollbremsungen oder dergleichen hab ich natürlich auch nicht hingelegt.
Wie niemand schon sagt ist eine gewisse schwergängigkeit normal, es kann aber auch sein das du die Handbremse falsch eingestellt hast.
Handbremse sollte eigentlich okay sein, ich hab beim Einbau drauf geachtet, dass diese im ungezogenen Zustand nicht blockiert. Um das fix abzuhaken - es ist jetzt nicht total außergewöhnlich, dass die HA stärker erhitzt? Wie gesagt, mir fehlt der Vergleich mit vorher und bei Google springen mich sofort Ergebnisse mit festem Bremssattel an. -
Natürlich darf hinten nicht wärmer sein als vorn.
Ergo da entsteht wahrscheinlich Reib-Wärme, weil irgendwas halt schleift.
Entweder ist dein sattel fest oder die tolle Handbremse schleift halt doch. -
Beide Querlenker sind fällig, Traggelenke ausgeschlagen. Kommt man da mit Wagenheber + Unterstellböcke klar oder braucht man ne Bühne?
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Böcke sind gut Bühne brauchst du nicht
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Moin zusammen, bei mir stehen die Bremsscheiben vorne an. Jetzt wird mir auf zwei Seiten unterschiedliches angeboten und ich hab das Auto erst am Wochenende zur Hand zum messen, würd die Scheiben dann aber gern schon am WE einbauen. Brauch ich jetzt 300mm oder 286mm Durchmesser? Mein Auto hat keine Nutzlasterhöhung aber ich meine auch gehört zu haben, dass die Facelift Limo bereits bessere Bremsen hat. Könnt ihr mich da aufklären? 318i N46 2004
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Normal hast du die 286 drin. Gib mal deine VIN dann kann ich das checken
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Normal hast du die 286 drin. Gib mal deine VIN dann kann ich das checken
Okay sind die 286. Also Facelift Limo doch keine besseren Bremsen als Vorfacelift?
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Was heißt bessere, die sind ja nicht schlecht. Ich glaub ab 320i/d gibt es eine 300mm Bremse.