schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Das ist ein Kühlkörper, durch den Kühlwasser und Öl fließt.
    Muss ja getrennt sein, sonst hättest ja ein Öl/Kühlwasser-Gemisch im Kühlkreislauf und Getriebe.
    Und den Anteil vom Getriebekühler mit Öl brauchst nicht anrühren um den/die Kühler zu tauschen.

    Sehr schön, vielen Dank! Teile sind bestellt & werden am Freitag eingebaut ;) Ich wusste jetzt nur nicht, wo genau die Trennstelle ist.


    Klimaanlage leckt übrigens wie erwartet am Kondensator.

  • Das ist dann ein sogenannter Rundumschlag....... :D

    Ach... Die paar Reperaturen...


    - HA neu lagern, entrosten, lackieren + Unterboden hinten
    - Bremsleitungen hinten bis vorne durch
    - Motorölwanne + Simmerring
    - Getriebeölwanne + Simmerring
    - Ventildeckeldichtung
    - Ölfiltergehäuse
    - Radlager HR
    - Keilriemen
    - Waschwasserpumpen
    - Xenonbirnen / Nsw Birnen / Wischer (Verschleissteile...)
    - ZF Getriebewartung
    - Verdeckrepsatz, Halteband (50€ für nichts..)
    - die ganze Zerlegerei für Navi & Rückfahrkamera
    - ESD / MSD zöger ich gerade mit Flüssigmetall heraus... Hält ganz gut, trotz 37° Außentemp.



    Kommt in 2 Jahren ganz schön was zusammen... :rolleyes: Was man nicht alles aus Liebe zum Auto macht :whistling:


    Nochmal Edit... Thema unsanftes Fahrverhalten, sprich: auch bei nahezu glatter Fahrbahn liegt fühlt es sich im Innenraum teils wie ein Waschbrett an... Anzeichen für def. Dämpfer? Sind noch die ersten Sachs Dämpfer seit 225tkm X/ Falls meine Vermutung stimmt, welcher günstige Ersatz taugt?

  • wieso sind doch alles normale Wartungsarbeiten..... :D

    Wie wahr, wie wahr...


    Recherche hat ergeben, dass es wohl die Serien Sachs Advantage [korrigiere: die Super Touring, die Advantage werden ja nicht mehr produziert] werden. Probehalber für die HA. Wäre nur ärgerlich, wenn dieses inzwischen saumäßige Fahrverhalten so bleibt :cursing:

  • habe gute Erfahrung mit den Monroe OESpectrum gemacht, habe schon 2 Sätze verbaut und bisher sehr zufrieden..
    zumal es darauf noch 5 Jahre Garantie gibt.... :D

    Du wiederholst Dich... :sleeping::sleeping::sleeping:



    Ich hätte eigentlich erwartet das Du mal ein Statement zu der Geschichte mit den RSC-Reifen im Fred von "Jakeman" schreibst... :floet:


    SCNR :saint:

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

  • Hi-Fi Soundsystem Limo: Passen in die Boxen in den Vordertüren (unter dem Griff) genau die gleichen rein wie in die Spiegeldreiecke?


    Oder sollte man dort vielleicht eher Mittel-Tieftöner unterbringen?