schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • So Problem gelöst und ziemlich happy dass mir heute auf der Autobahn nichts passiert ist.


    Vorhin habe ich nochmal hinten beide Seiten hochgebockt und die Räder mit dem Motor gedreht um zu hören woher das Geräusch kommt.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass alle 5 Radschrauben hinten links locker waren, sodass sich das rad ohne Kraft um mehrere Millimeter verschieben ließ.
    Erst dachte ich, an einen Fehler von mir bei der Handbremsaktion, dann hab ich zur sicherheit vorne kontrolliert und siehe da, vorne links dasselbe Bild. Alle Radschrauben locker =O .


    Fazit: Rechts alles fest, links alles locker. Ich gehe davon aus, dass da jemand in der Nacht sich einen scherz erlaubt hat. Ich möchte mir gar nicht ausmalen was dabei alles hätte passieren können.
    Die Frage ist nur wie ich jetzt weiter verfahren soll? Polizei? Radschrauben vor jedem Fahrtantritt prüfen? Woanders kann ich das Auto gar nicht abstellen. X/



    Das einzige was mich noch irritiert ist, dass ich beim ersten Hochbocken nichts vom lokeren Rad gespürt habe. Ich vermute das hatte sich irgendwie festgekeilt.

  • Bis Du dir echt sicher, dass da jemand rumläuft und solche auf den Millimeter abgestimmten Scherze betreibt? ?(

    Die Frage ist nur wie ich jetzt weiter verfahren soll?

    Radkappenverkleidung draufmachen - die bekommt man nur mit Feingefühl und etwas Zeit runter - das dürfte solche Vorbei-Geh-Mist-mach-Spackos schon etwas abhalten. Und natürlich gehen auch Radsicherungsschrauben - dann ist zumindest immer noch eine Schraube fest.

  • Bis Du dir echt sicher, dass da jemand rumläuft und solche auf den Millimeter abgestimmten Scherze betreibt?

    Ich dachte auch erst dass es an meiner eigenen Dummheit liegt und ich da etwas nicht fest genug geschraubt habe. Aber nur die linke Seite ist schon verdächtig, außerdem bin ich vorne schon mehrere 1000km gefahren und die Schrauben wurden mit Drehomentschlüssel angezogen und nach ein paar Tagen noch einmal nachgezogen. Vor allem waren ja nicht nur eine sonder alle 5 lose.


    Hier an der Uni ist das vor 5 Jahren schon einmal passiert, da wurden auf dem Parkplatz bei einigen Autos sowas gemacht, jetzt wohne ich zwar nicht mehr auf dem Unigelände aber trotzdem in der Nähe.

  • und das hast du vorher nicht bemerkt? :|


    Es gibt auch Radschrauben mit Innen-10-Kant

    Heute morgen ziemlich Müde im Stop and Go zur Arbeit, erst heute Nachmittag auf der BAB bin ich mal zügiger gefahren

  • Sachen gibt es ... das so Spinner überhaupt rumlaufen, wie sinnlos kann man bitte sein leben wegwerfen, wenn man solchen blödsinn macht. Hoffentlich erwischt man mal so einen ...

  • Hatte ich auch schon mal... Bilde mir auch bis heute ein das es nicht mein Fehler war.
    Bei mir ist das Rad Allerdings weg geflogen, zum Glück war ich langsam unterwegs und das war auf gerader Strecke, sonst hätte alles mögliche passieren können. (habs damals nicht bemerkt da sowieso ein Radlager defekt war welches ich tauschen wollte...)

  • Mein Motor (N42) läuft nurnoch auf 3 Zylinder, klingt wirklich Grauenhaft, nimmt kaum Gas an, säuft auch ziemlich schnell ab, habe ihn nur mit sehr viel Gas überhaupt wieder in die Garage gebracht. Kontrolleuchten leuchten keine.


    Jetzt die Frage, kann das sowas simples wie die Zündspule oder die Zündkerze sein?