Tacho ist hinten links.

schnelle Frage - schnelle Antwort Thread
-
-
Tacho ausgefallen und ABS leuchtet, Sensor hinten links oder rechts defekt?
wie so oft... kann der FS Licht ins Dunkel bringen
An meinem e39 zeigte er allerdings auf den Sensor und es war doch das ABS-Steuergerät -
Tacho ist hinten links.
mein Tacho ist vorn links in der Mitte......
erst mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, dann kann man mehr sagen.....
am Dienstag ist mir ne Blöde Kuh beim ausparken, links in die Seitenwand kurz vor dem Radlauf, gebrummt...
-
-
18mm
Danke.
-
@BMW-E46-E92 hatte gleichen fall vor kurzem ABS sensor hinten links im FS, Tacho etc funktionierte aber normal. Sensor getausch -> Lampe aus.
-
Cabrio/Coupe: Gibt es Unterschiede beim Aussenspiegel (manuell anklappbar) zwischen VFL und FL?
-
Aufgrund leichter Leerlaufschwankungen und leicht korrigierter Abgaswerte (sieht man ja an den Lambdas) vermute ich Falschluft. Gleichzeitig lößt meine Motorleuchte sporadisch aus und geht nach 1- 2Tagen wieder aus, mit dem Fehler Tankentlüftungsventil. Hängt das zusammen, oder sind es 2 getrennte Fehler?
An sich würde ich es getrennt betrachten, aber ich habe mal gleiche Ursache gelesen und da wurde immer erst auf Falschluft gepocht, statt das Entlüftungsventil mal zu wechseln. OK Facebook ist auch kein Maßstab ...
-
Die Tankentlüftung geht ja wieder in den Motor zur Verbrennung und nicht mehr in die Umwelt, von daher ist der Zusammenhang schon gegeben.
-
An sich würde ich es getrennt betrachten, aber ich habe mal gleiche Ursache gelesen und da wurde immer erst auf Falschluft gepocht, statt das Entlüftungsventil mal zu wechseln. OK Facebook ist auch kein Maßstab ...
Das Ventil kann definitiv zu Falschluft führen. Kost leider um die 60 Tacken das Miststück. Aber wenn's sogar schon im Speicher steht, wird da wohl was klemmen und somit deine Schwankungen (mit-)verursachen.