schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Ungewöhnliche Frage, aber eine Frage :D

Kann jemand eine gebrauchte M54 Ansaugbrücke gebrauchen? Hat noch von der LPG Anlage die "Anschlüsse" dran. Sonst kommt sie weg.

Stell sie in den Marktplatz und schreib noch den Motor dazu, also B30 oder B22/25.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Also in meinem Typenschein (Österreich) 316i Bj 99, steht 205/55r16 91V auf 7j16 ET 46/47 als Alternativbereifung. Sollte also passen, auch wenn nicht im Felgenkatalog erwähnt.

Mag bei Euch vielleicht so sein aber in Deutschland ist die Felge und die darauf freigegebenen Reifen ausschlaggebend. Dann ist´s so wie ich oben geschrieben hab. :)

• Wenn ich aber hier lese, verstehe es so, dass beide Größen wohl zugelassen sind:

Styling32.jpg

Oder verpasse ich was? ?(

Verwundert reibt man sich die Augen und fragt sich,
    wann die Automobilentwicklung so katastrophal falsch abgebogen ist...

Hans Jörg Götzl

• Ungewöhnliche Frage, aber eine Frage :D

Kann jemand eine gebrauchte M54 Ansaugbrücke gebrauchen? Hat noch von der LPG Anlage die "Anschlüsse" dran. Sonst kommt sie weg.

B20/25 oder B30? ist auf jeden Fall interessant, wenn die LPG Injektoren gut positioniert sind.

• Oder verpasse ich was?

Nö, ich hab den Umrüstkatalog nicht überall drauf und guck dann halt immer im Felgenkatalog. Da haben sie das scheinbar nicht eingepflegt, von daher wohl falsch. :m0003:

• Bei meiner zweiten Ausfahrt nach der Winterpause heute hörte ich in den ersten zehn Minuten ein quietschendes, kreischendes Geräusch. Es scheint aus dem Bereich vorne am Motor zu kommen, nicht vom Motor selbst. Der Keilriemen selbst ist es nicht. Also tippe ich auf ein Lager irgendeiner Rolle des Riementriebs. Welches Lager kommt da vorrangig in Frage bzw. wieviele Rollenlager gibt es da überhaupt? Nach zehn Minuten war das Geräusch dann weg.

• Guten Abend,

bei meinem e46 318i FL sind in den nächsten Wochen Bremsen VA HA, Bremsflüssigkeit und Ölwechsel + Filter fällig.
    Nun würde mich Interessieren was mich das ganze GROB geschätzt kostet.
    Da ich mich mit den Preisen nicht so auskenne wollte ich mir ein paar Meinungen einholen bevor ich mein Auto in eine Werkstatt schaffe.

Viele Grüße