schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Ach Mensch, ich hatte noch beide liegen, die mal für den Avusblauen gedacht waren, auch die Ware, die niemand mal empfohlen hatte. Hast nix falsch gemacht … wäre meine trotzdem gerne losgeworden, liegen ja nur rum momentan.

Ich bin halt echt immer zu voreilig bei sowas :D
    Oder du zu langsam ... :D

Hat jemand die Anzugsdrehmomente für beide Riemenspanner zur Hand. Bin im TIS leider nicht fündig geworden.

Fest knacken und gut ;) :)

• Hey, war die Sitzheizung beim e46 immer extra? Sehe öfter mal Autos mit an sich guter Ausstattung (Regensensor, M Paket, Sportsitze mit Memory etc) aber ohne Sitzheizung. Oder ist das wie bei manch anderen BMW dann ein Italien Re-Import Fahrzeug?

2. Nachrüstung aufwendig?

3. Elektrische Fensterheber hinten nachrüsten aufwändig?

• Bei Leder war die SHZ in Deutschland Serie.
    Wenn du originales Leder hast und keine SHZ ist es ein Reimport.

Nachrüstung ist ansich nicht so schwer, wenn du fertige Sitze mit SHZ drin hast.
    Sind halt ein paar Kabel zu legen.
    Wenn du in bestehende Sitze nachrüsten willst wird's schon schwieriger,
    da die Heizmatten beim E46 normalerweise fest mit den Bezügen vernäht sind.

• Bei Ledersitzen sind die Heizmatten immer vorhanden nur bei bestimmten Länderausführungen halt nicht angeschlossen.

Früher stand noch dabei: "Passend für Fahrzeuge mit und ohne Sitzheizung" :lehrer:
    Aber dieser Satz ist wohl Sparmassnahmen zum Opfer gefallen ||

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

• Sind die Alcantara/Stoff Sportsitze. Soweit ich weiß, kann man wohl die Heizmatte vom 1er nachrüsten und müsste dann nur verkabeln. Wäre aber halt so wild.

Wichtiger wären eher die Fensterheber hinten.

• Yes, Heizmatten vom E87 passen einigermaßen. Hab ich auch schon gemacht würde ich aber nicht empfehlen. Dann lieber Sitze mit SHZ kaufen.
    Bei mir in der Nähe verkauft einer Alcantara Sitze mit SHZ für 100€

• ich habe eine kleine Verständnisfrage.
    Ich habe einen E46 318td. Aus Interesse habe ich mir auf Wikipedia die verfügbaren Dieselmotoren angeschaut.
    Da habe ich gesehen, dass der 320td exakt die gleichen Angaben hat wie meiner.
    Bedeutet das, dass ich grundsätzlich den gleichen Motor wie der 320td habe, nur dass meiner durch irgendwelche Modifikationen limitiert ist ?

vielen dank und lg

E38 740i

E46 318td

F10 520xd

Einmal editiert, zuletzt von leschi ()