schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Jetzt nach ein paar Stunden hab ich’s erneut probiert. Funktioniert. Sehr komisch.

Das muss ich mal beobachten. Ansonsten schauen ob man sowas reparieren kann.
    Ansonsten muss ein neuer her.

Da wird der Lötkontakt des Mikrotasters gebrochen sein und einen sporadischen Kontakt haben. Schlüssel auf, Kontaktstellen nachlöten, gute Fahrt. War bei mir bei BEIDEN Schlüsseln so. Einer ging nicht auf, einer ging nicht zu, (Kofferraum ging bei beiden). Ist echt kein Hexenwerk (für mich). Kannst dich ja melden, wenn du Details wissen möchtest.

Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm.

• öhmm... hat der Touring hinten rechts keine Nebelschlussleuchte :?:

Er zeigt mir einen Licht-Fehler im Cockpit, aber alle vorhandenen Lampen leuchten...

Rechts ist keine Aufnahme für eine Birne :/

• nee... es war der Kontakt zum rechten Bremslicht... ging zwar, war aber korrodiert :S

Kontakt im Lampenträger freigekratzt, neue Birne rein und alles schick :thumbsup:

Jetzt könnte ich aber einen rechten Lampenträger für einen FL Touring gebrauchen :thumbup:

• Schon geschlachtete aber dafür Rostfreie Karosserie vom E46 Touring kaufen oder eher nicht?

Meine Karosse sieht bei weitem nicht so Makellos aus. Unterboden sieht aus wie aus dem Werk, der Rest echt besser als meine Karre...

• nee... es war der Kontakt zum rechten Bremslicht... ging zwar, war aber korrodiert :S

Kontakt im Lampenträger freigekratzt, neue Birne rein und alles schick :thumbsup:

Jetzt könnte ich aber einen rechten Lampenträger für einen FL Touring gebrauchen :thumbup:

Hätte da was. Meld dich mal.

• Schon geschlachtete aber dafür Rostfreie Karosserie vom E46 Touring kaufen oder eher nicht?

Meine Karosse sieht bei weitem nicht so Makellos aus. Unterboden sieht aus wie aus dem Werk, der Rest echt besser als meine Karre...

kommt drauf an was du mit dem Auto noch vorhast. So ein Umbau ist jetzt auch nicht eben gemacht.

• Weis jemand zufällig, ob man beim E81 1er nach einem Kurzschluss auch die jeweiligen Ausgänge im SG wieder freischalten muss? Ich kenne das nur vom E6x.

• Weis jemand zufällig, ob man beim E81 1er nach einem Kurzschluss auch die jeweiligen Ausgänge im SG wieder freischalten muss? Ich kenne das nur vom E6x.

Ja muss man.

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

ja, muss man

edit: hätte mal aktualisieren sollen, aber immerhin ist der text quasi identisch ShiRo18