schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Du meinst so eine Zwölfkant Nuss: BGS 2150 Steckschlüsseleinsätze teiliger Antrieb (Affiliate-Link)

Ja zum Beispiel. Gibt es ja in verschiedenen Ausführungen, aber vorsicht, Vielzahnnüsse vertragen nicht viel Drehmoment.

Oder eben mit einem Ausdreher. Auch hier gibt es verschiedene Ansätze, je nach dem was besser für den Fall passt. Ich konnte jetzt nicht ganz verfolgen um welche Schraube es genau geht, daher hier mal 2 Tools.

https://www.amazon.de/KS-Tools-913-1415-Spezial-Muttern-Ausdreher-S...

(Benötigt 12 Kant Stecknüsse)

https://www.amazon.de/BGS-5269-Spezial-Steckschl%C3%BCssel-Einsatz-...

Die Tools sind keine Empfehlung sondern lediglich zur Veranschaulichung. Wie viel Geld du in dein Werkzeug investierst, musst du selbst entscheiden ;)

Eine Sache fällt mir gerade noch ein. Wenn die Schraube nicht festgegammelt ist, dann könntest du auch versuchen ein breites Gummiband über die Nuss zu spannen und dann die Nuss mit dem Gummi auf den Kopf zu drücken um so Grip zu bekommen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ja ne Kommando zurück. Die haben nur die Website etwas umstrukturiert und man muss jetzt im Menüband in den Kategorien M-Performance, Interieur etc. samt Modellreihe auswählen.

Hab ich so schnell nicht geblickt.

Aber ja, das Sortiment wird aber auch Stück für Stück kleiner.

• Hatte kürzlich auch keine Lüftung mehr.

Nach dem Austausch des Igels, incl. 2-Din-Radio Aus&Einbau blieb diese Klammer übrig. Lag dann unten in Höhe Aschenbecher.

Da ich demnächst das Radio nach mal rausholen muss...... kann mir jemand sagen, wo die Klammer normalerweise verbaut ist ?

Besten Dank !

KLammer e46.jpg

• Moin

sorry wenn ich hier falsch bin, habe einfach keine Idee wie ich mein Problem in der Suchfunktion beschreiben soll.

Ich suche fürs Cabrio eine Liste aller individuell programmierbaren Features, also z.B. das das Verdeck mit der Fb aufgeht, und nicht nur beim Aufschliessen und Festhalten mit dem Fzg. Schlüssel.

• Moin

sorry wenn ich hier falsch bin, habe einfach keine Idee wie ich mein Problem in der Suchfunktion beschreiben soll.

Ich suche fürs Cabrio eine Liste aller individuell programmierbaren Features, also z.B. das das Verdeck mit der Fb aufgeht, und nicht nur beim Aufschliessen und Festhalten mit dem Fzg. Schlüssel.

Das öffnen/schliessen per FB ist programmierbar. Aber es ist nicht so, dass du mal kurz drückst am Schlüssel und es geht auf. Du must die ganze Zeit drücken ohne Unterbrechung, ansonsten bricht der Vorgang mittendrin ab. Und das per FB ohne Motor an, geht auch gut auf die Batterie.

Wenn du öffnen willst mit einmal kurz drücken..., ( am Schalter der Mittelkonsole) dann musst du ein Zusatzmodul verbauen. Aber wenn ich mich recht entsinne, selbst mit Modul, muss man dann zum fernbedienten öffnen auf dem Schlüssel bleiben. Muss ich mal testen . Mach den Show-Effekt des von weiter entfernt öffnen nie....