schnelle Frage - schnelle Antwort Thread


  • Danke für die Verifizierung - ich habe es mal in meiner ersten Antwort in #19.303 ergänzt - im amerikanischen 2003er Katalog ist auch eins eindeutig mit M-Naht zu sehen. Bin jetzt auch nicht sicher was nun wirklich Standard war - eventuell war das Bild im deutschen Katalog auch bearbeitet und daher die Nähte grau.


    Bei Deinen Foto fällt mir auf, dass a) der Airbag ziemlich neu ist und b) die Lenkradblende nicht die klassische M-Titan Farbe hat. Die Leder-Narbung ist typisch BMW, die Dicke erscheint mir aber auch irgendwie ziemlich AG M-Lenkrad mäßig "dünn" das M3-Lenkrad war nochmal einen Hauch dicker - auch wieder laut Pressemitteilung.


    Verwirrung^2 :wacko:

  • d.h., wenn ich dich richtig verstehe, hat das klassiche M-Lenkrad ab Werk, immer die Lenkradblende in M-Titan, also in diesem Grauton?

    Beim deutsche M3 Cabrio waren die Interieurleisten Titan Shadow Serien, beim Coupe metallic hochglanz schwarz - beim SMG war dann wiederum Titan Shadow mit dabei auch bei der Sportive Polsterung und natürlich auch im Coupe als SA771 für 70€ möglich. Dein Bild zeigt ein Cabrio (im Schaltzentrum und an den Fensterhebern erkennbar) mit der Tian Shadow Abdeckung um die Fensterheber - das Lenkrad meine ich aber hat die normale schwarze Blende die auch das M-Lenkrad im AG Modell hat.


    Beim US-Modell war Titan Shadow sowohl beim Coupe als auch beim Cabrio Serie und Alu optional (aber eben nicht hochglanz schwarz). Das Lenkrad dort war immer mit M-Naht

    US-M3_Lenkrad.jpg


    Also Jein - it depends on... 8o

  • Guten Abend zusammen :) , ich möchte mir die Scheinwerfer bei Lion Tuning eventuell bestellen (CCFL Angel Eyes Scheinwerfer für BMW E46 Coupe Cabrio Chrom). Hat jemand schon Erfahrungen mit den Scheinwerfern oder habt ihr eventuell einen bessere alternative ;) . Ich bedanke mich mal im Voraus und wünsche euch ein schönes Wochenende. Grüße

  • Servus,

    Ein Kollege hat Probleme mit Leerlaufschwankungen bei seinem N46. Kann man die Valvetronic auf Verschleiß bzw. Fehlerursache „prüfen“ indem man den Stecker vom Exzenterwellensensor abzieht und damit den Notlauf über die Drosselklappe provoziert?

    Oder bekommt man da Fehler, die die Valvetronic dann nach dem Test irgendwie beeinträchtigen?

  • Moin Jungs, hab seid letzter Woche mal wieder ein Problem mit meinem Getriebe (5hp-19). Nachdem mein altes Defekt war und ich mir ein ATG geholt habe, lief jetzt alles. Hab am Wochenende mal einfach so aus Langeweile den FS ausgelesen und auf einmal stand der Fehlercode 000030 drin:„Wandler Schlupf zu Hoch, Gang nicht einlegbar“.

    Was kann ich dagegen jetzt tun. Mir persönlich ist jetzt vorher nicht wirklich aufgefallen das der Wandler zu viel Schlupf hat. Ich traue mich jetzt nicht mehr wirklich zu fahren um zu schauen ob der Fehler wieder kommt.

    Der Tausch vom Getriebe ist jetzt 3.000 km her das ist ja kaum normal das das jetzt schon wieder spinnt.

    Muss ein neuer Wandler her? Oder reicht ein Ölwechsel?

    MfG

  • Hallo Jungs - endlich habe ich auch mal eine Frage ( sorry ). Frauchens 320d springt nicht mehr an. Bei Zündung an hört man auch die Vorförderpumpe nicht. Habe in einem Thread gelesen, dass es das Relais für die Pumpe sein könnte - das kann man mit dem Relais der Hupe mal quertauschen ( ist das selbe Relais ). Nun saß ich da vorm Handschuhfach ........oben ist ja die Sicherungsbelegung. Wo sitzen da nun die Relais? Es heißt - hinterm handschuhfach :rolleyes2: . Will ja auch nix kaputt machen. Vielleicht hat jemand einen Wegweiser für mich ................. thx :m0004:

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ********* Winne, fährt BMW seit 1999.
    E34 ( 1999 - 2007 ), E46 316ti Compact ( 2007 - 2009 ), seit 2009 E39 FL Touring, dazu seit 2014 E46 320dT 6G für Frauchen.