schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Das Handschuhfach ausbauen :)

    Soweit war ich vorhin fast, hatte die 4 Schrauben schon raus - es hing dann nur noch an den "Seilen". Mußte aber dann zur Arbeit ( ja, heute 12h Nachtschicht ). Morgen guck ich mir dass mal an. Wenn das Relais ok ist - dann bestelle ich die Vorförderpumpe. Weiß jemand auf die schnelle die Nummer der VFP ....... und welchen Hersteller man nehmen sollte? Notfalls schaue ich auch selber mal nach .................... ich melde mich :) .

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ********* Winne, fährt BMW seit 1999.
    E34 ( 1999 - 2007 ), E46 316ti Compact ( 2007 - 2009 ), seit 2009 E39 FL Touring, dazu seit 2014 E46 320dT 6G für Frauchen.

  • Ich würde nur Pierburg nehmen.

    Ich habe die Pierburg bestellt, über Motointegrator - dazu noch das Relais für 8,63 € ( auch Motointegrator ). Da habe ich schon viele male Teile gekauft ( für den E39 :m0003: ) ........ bisher alles bestens.

    Danke für deine schnelle Hilfe, Falk ....... :thumbsup: :m0004: .

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ********* Winne, fährt BMW seit 1999.
    E34 ( 1999 - 2007 ), E46 316ti Compact ( 2007 - 2009 ), seit 2009 E39 FL Touring, dazu seit 2014 E46 320dT 6G für Frauchen.

  • Falk11

    So, habe das Pumpen-Relais gegen das Hupenrelais quergetauscht ..............Frauchens Touring läuft wieder - und die Hupe geht auch noch. Die Pumpe und das Relais lege ich mir ins Regal, man weiß ja nie ...........

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ********* Winne, fährt BMW seit 1999.
    E34 ( 1999 - 2007 ), E46 316ti Compact ( 2007 - 2009 ), seit 2009 E39 FL Touring, dazu seit 2014 E46 320dT 6G für Frauchen.

  • Grüße, ich hab heute gesehen, dass mein Bremsflüssigkeitsbehälter leicht feucht ist. (Auf dem Bild schlecht zu erkennen, da vor kurzem Motorwäsche gemacht wurde und alles glänzt)

    Füllstand ist bei Max und hat sich in letzter Zeit auch nicht verändert, habe ich regelmäßig kontrolliert.

    Ich werde die nächsten Tage mal schauen ob er wieder feucht wird.


    Besteht da prinzipiell sofort Handlungsbedarf ?

    Hat das Problem schonmal jemand gehabt?

    A267275C-5F3C-4964-A7C6-D12119956190.jpg

  • Dann wird es wohl Wasser sein...

    Denn wenn bremsflüssigkeit aus läuft, würde ja was fehlen, und ja, da besteht Handlungsbedarf, denn bremsflüssigkeit ist stark korrosiv und frisst sich durch Lack und so manchen Kunststoff.

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

  • Heute ist bei mir während der Fahrt die rote Batterieleuchte angegangen. Bin noch nach Hause gekommen. 320d, ca. 360tkm. Bei der Laufleistung Lima fällig? Was würdet ihr jetzt als erstes prüfen?

  • Heute ist bei mir während der Fahrt die rote Batterieleuchte angegangen. Bin noch nach Hause gekommen. 320d, ca. 360tkm. Bei der Laufleistung Lima fällig? Was würdet ihr jetzt als erstes prüfen?

    Mittels Geheimmenü (falls nicht bekannt im Forum oder auf YT gut zu finden) die Ladespannung bei laufendem Motor prüfen - alles kleiner als ca. 13,7 V wäre Lima/Limaregler die vmtl. erste Fehlerquelle.