schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Ja, es gibt Ersatz. Nennt sich 'Schallisolierung hinten', Teilenummer 51 48 8 204 055. Vor anderthalb Jahren hat es ca. 130 € gekostet.

  • 2. Das grüne Zeug was auf der Rückbank eh nur am zerfallen ist. Gibt es dafür Ersatz, macht das überhaupt viel aus in Sachen Schalldämmung, bzw. wofür ist es überhaupt?


    Ja, es gibt Ersatz. Nennt sich 'Schallisolierung hinten', Teilenummer 51 48 8 204 055. Vor anderthalb Jahren hat es ca. 130 € gekostet.

    Oder einfach Alubutyl nehmen - Kosten pro qm ca. 20€ - lässt sich mit einem entsprechenden Roller wunderbar anwenden - einziger Nachteil - das Zeug geht die nächsten 20 Jahre freiwillig nicht ab und danach auch nur mit abwackeln Heißluftföhn und Geduld.

  • Ich meine es müsste Nr. 9 sein - hatte das auch gemessen mit einem Innendurchmesser von 25mm und die Nummer 51 71 8 238 450 hat den notwendigen Klebering, den man erkennt, wenn der Stopfen noch einigermaßen gut beisammen ist.

    Ja Nr.9 scheint tatsächlich ein guter Kandidat zu sein, das Loch misst ja auch 25mm, gerade eben noch nachgmessen.

    Von einem Klebering hab ich an den meist vergammelten Stopfen noch nie etwas gesehen aber die werden jetzt Mal bestellt, danke !

  • Es gibt bei Amazon ein Set von solchen Verschluss Stopfen. Das habe ich geholt . Sind verschiedene Durchmesser drin. Kann man immer mal brauchen.

    200 Stück für 10€ oder so.

  • Moin,


    passt die Abschlepp-Öse vom e39 auch am e46?


    Wir standen neulich und hatten weder am e39, noch am zu ziehenden e46 eine im Bordwerkzeug... ?(

  • passt die Abschlepp-Öse vom e39 auch am e46?

    Ja - Google-Suche: "bmw e46 Abschleppöse" und der erster Treffer (Link) spuckt die Teilenummer 72157203519 raus und sagt ja.

  • Gibts hier jemanden, der anhand der VIN die korrekten Teilenummern für die Federn v/h raussuchen kann? Früher konnte man das ja selbst über das "ASAP" Portal machen, aber das gibts wohl so nicht mehr (für jedermann). Die bekannten Onlinekataloge bei Leebmann und Baum haben in Sachen Federn ja noch nie geholfen, da die Federn extrem austattungsspezifisch sind.


    Falls es doch noch eine valide online Abfragemöglichkeit gibt, würde ich auch die nehmen.


    VIN ist WBAE51040KN51004

  • VIN ist WBAE51040KN51004

    Komplette Ausstattung bräuchte ich dazu per PN.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Sind die Dinger nicht sogar genormt und passen bei jedem Auto?


    Wenn nicht, hab ich glaub noch eine im Keller liegen.

    Nein! Definitiv nicht!

    Es kann sein, dass die 3er und 5er die selben haben, dass kann ich mir gut vorstellen. Aber ich habe mal, in dem Glauben sie wären alle gleich, bei ebay eine von 7er gekauft, weil die die billigste war.

    Bekommen hab ich nen totschläger. Das gewinde ist locker 4mm größer, könnte M20 sein, und sie ist auch viel länger und massiver. Sicher wegen Gewicht.

    Also wenn einer so eine braucht, ich will nur den Versand haben, die Öse gibt's gratis 😅

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-