schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Kurze Frage:

    Was ist die Nummer 12 für ein Teil? Habe bei leebmann24 und Baum BMW Shop keinen Eintrag gesehen.

    IMG-20240214-WA0000.jpg

    Hm, hab gerade auch mal Teilekatalog und TIS durchsucht. Finde da gar nichts zu.

    Sieht optisch nach einem Magnetventil aus (ähnlich dem Valvatronik) aber konnte nix dergleichen finden.


    Hab nur herausgefunden das es Sensortechnisch scheinbar unterschiede zwischen N42 und N46 gibt. N46 hat einen Doppelklopfsensor der da auch irgendwo hängt. Sieht optisch aber ganz anders aus ...

  • Ich vermute mal dass die Abbildung vom N43 verwendet wurde, der an der Stelle ein Öldruckregelventil hat.

    Wenn die Nummer zwölf nicht in der Liste unter dem Bild ist dann gibt es das Teil bei diesem Typ auch nicht.

  • Ich vermute mal dass die Abbildung vom N43 verwendet wurde, der an der Stelle ein Öldruckregelventil hat.

    Wenn die Nummer zwölf nicht in der Liste unter dem Bild ist dann gibt es das Teil bei diesem Typ auch nicht.

    Jau ... das wird es sein.


    Zylinder-Kurbelgehäuse/Anbauteile
    Zylinder-Kurbelgehäuse/Anbauteile | BMW 1' E81 116i 2.0 N43 Europa
    de.bmwfans.info

  • Hallo,

    Ich bräuchte einmal Schwarmwissen bitte.


    Am WE über 400 km Autobahn gefahren, 5 km vor dem Ziel ging die Batteriekontrollleuchte an. Spannung lag unter 12V.


    Also Generator bestellt, wieder Valeo, remanufactured premium. Also keinen neuen, sondern Austausch.


    Heute eingebaut, zuerst alles Super, Spannung wieder über 14V. Dann Probefahrt und nach 2 KM ging die Batteriekontrollleuchte wieder an. Steht auch wieder im Fehlerspeicher. Ich bin ein bisschen Ratlos gerade und würde mich über nen Tip freuen wo ich ansetzen kann.

  • nachdem wir letzte Woche mit zwei Autos und null Ösen da standen und ziemlich doof geschaut haben... würde ich glatt beide nehmen Adi und MrUrb :thumbup:

    Ja wie gesagt, meine nutzt dir nur was, wenn du nen 7er hast.

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

  • nachdem wir letzte Woche mit zwei Autos und null Ösen da standen und ziemlich doof geschaut haben... würde ich glatt beide nehmen Adi und MrUrb :thumbup:

    Ticker mich morgen mal an, sonst vergesse ich das wieder….

    Handynummer ist noch die gleiche wenn du sie nicht gelöscht hast ;)

  • Ich glaube hier wurde schon Mal über Lichtmaschinen gesprochen. Das Problem war glaube ich, dass manche nicht originale Lichtmaschinen nicht mit dem Steuergerät richtig kommunizieren. Ich habe auch beim Fehler auslesen immer einen Fehler Generator stehen. Ich lade einfach alle paar Wochen die Batterie selber , weil ich fast Ur Kurzstrecke fahre. Vielleicht bekommst du eine günstige gebrauchte und schickst die neue zurück.

    Es würde auch auf Massefehler hingewiesen. Mal schauen ob die Masse Leitung richtig fest und sauber ist.