schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Ich habe bei ca. 2000 U/min immer so ein metallisches Scheppern. Es wurden schon die Hitzeschutzbleche über den Krümmern getauscht, weil ein paar Niete schon lose waren. Das hat aber keine Verbesserung gebracht und was anderes konnte/wollte die Werkstatt nicht finden. Hatte jemand das schon?

    Abschirmblech vom Motorlager vielleicht, hilft nur gucken und lauschen.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Alter die waren fast nagelneu und echt teuer, war sogar die premium Variante^^


    Kannst mir auch welche Schenken?😅

    Die habe ich nicht verschenkt, habe für Räder und Matten einen echt guten Preis bekommen, der nette Mann is extra aus Polen zum Abholen gekommen... 8)

    In der Navajo-Sprache und im Inuktitut steht der Buchstabe Å für den stimmlosen lateralen alveolaren Frikativ.

  • Abschirmblech vom Motorlager vielleicht, hilft nur gucken und lauschen.

    Hatte ich schon befürchtet. Hoffentlich kann man das auf der Bühne simulieren. Aber das ist ja schon ein Hinweis, wo man noch gucken sollte.

  • Vielleicht eine Schraube innen anschweissen und dann mit einem "Wixer", sorry mir fällt gerade nicht der eindeutige Begriff ein, an der Schraube das Teil raus ziehen.


    Son in der Art: Zughammer (jetzt hab ich den Namen)

    "Wenn du es hast, willst du es teilen. Wenn du es teilst, hast du es nicht mehr."

  • mit nem Sägeblatt einsägen und dann kleiner machen mit Schraubendreher oder Meißel.

    oder mit nem innenauszieher. ersteres sollte aber jeder hinbekommen., ist Mühseelig aber es geht.

  • Danke euch für die Ideen Freaky und mwsec 💡

    Dann werd ich mal versuchen, mit dem Handstück fürs Metallsägeblatt einen Streifen rauszuschneiden / mit dem Meißel rauszuarbeiten... Und dabei das äußere Rohr nicht zu verletzen.

    Dachte gerade auch noch dran, mit dem Flex-Aufsatz für den Dremel einzuschneiden, aber da werd ich nicht so weit reinkommen...

    Hört sich auf jeden Fall nach Spaß an :D

    Danke euch nochmal!

  • Moin zusammen,


    ich finde leider nicht im Teilekatalog heraus, was das für Stecker sind oder wofür.


    Sie sind oben in Fahrtrichtung rechts an der Lüfterzarge befestigt.


    Ich habe einen 330 xi Touring von 2002.


    Vielleicht kann mir dort jemand weiterhelfen?

    pasted-from-clipboard.png

    (Diese waren nach dem letzten Schraubereinsatz nicht verbunden und mir ist der Ausgleichsbehälter vom Kühler geplatzt.
    Würd gern wissen ob das zusammenhängt oder Zufall war)

    Vielen Dank schonmal vorab!! :)

    Grüße Thomas

  • Sind das nicht die Stecker vom E-Lüfter?

    Wir haben den auch und davor der Lüfter :/

    Unserer is ein Schalter mit Klimaautomatik ...

    "Wenn du es hast, willst du es teilen. Wenn du es teilst, hast du es nicht mehr."