schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Naja… bei den Gebrauchtwagenpreisen zur Zeit ist da sicher noch Luft für nen wirtschaftlichen. Bis 130% kann man ja reparieren. Zzgl. Mietwagen, etc.


    Kommt halt auch auf dein Auto an. Da weißt du was du hast. Der nächste is wieder die Katze im Sack.


    Ich hab auf 130% reparieren lassen damals.

    "Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

  • ich werde fiktiv abrechnen lassen und quasi selber den Wagen herrichten, Teile tauschen kann ich selber, lackieren würde ich abgeben.


    Habe einen E46 330 Ci Cabrio Facelift, aber knapp 300k drauf


    Will ich niemals verkaufen, besitze ich seit 11 Jahren und war 2 Besitzer

  • Moin, kann mir wer sagen wozu die eingekreisten Kabel gehören? Oder gehören die da garnicht hin. Die sind in meiner Beifahrertür nirgends angeschlossen.

    320d cabrio 2006 Spiegel elektrisch anklappbar (ohne Funktion)

    20240306_163924.jpg

  • Das obere sind schon mal die Kabel vom Spiegel, die gehen in das Türsteuergerät welches in deinem Bild nicht zu sehen ist.


    die 2 poligen sind entweder ne beleuchtung oder nen Lautsprecher. bekomme das Bild nicht groß genbug um die Farben zu erkennen.

  • Weiß jemand, wo dieses Kabel bzw Stecker hingehört?


    Über dem Batteriefach am 320i Limo Fl.

    Ich habe im E46Fanatics von jemandem gelesen, der beruflich im Importhafen gearbeitet hat. Dort wird, so seine Aussage, ein Gerät abgetrennt, sobald der Transport abgeschlossen ist. Heutzutage werden die Steuergeräte und Systeme softwareseitig in den Transportmodus versetzt. Aber bei unseren E46 war wohl immer noch etwas verbaut. Damit ist dieser Stecker einfach obsolet.

    Wenn ich jenen Thread finde, kann ich den gerne nachsenden.

    Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm. bei allen Modellen.

  • unser 320d Touring hat keinen TÜV bekommen... u.a. weil die Längslenkerlager verschlissen sind.

    Ist ja kein Hexenwerk, die zu tauschen, wenn... man das passende Ein/Auspresswerkzeug hat.

    Welches empfielt die Fachwelt?