schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Das wird wohl ein wirtschaftlicher Totalschaden. Geld auszahlen lassen und selber wieder fit machen. Gebrauchte Motorhaube und Stoßstange. Bekommst vermutlich sowas um 2000-4000€.

    Mein e39 hatte einen Wildschaden als er ca 18 Jahre alt war. 5500€ Schaden. Wert weit überstiegen. Habe ca 2700€ bekommen von der Versicherung.

  • Okay top, werde ich dann so machen.


    Ich hatte mal einen Vorschaden vorne, bin da jemandem hinten reingefahren, als ich noch das blöde SMG Getriebe hatte, der ist beim Gas geben nach vorne geschossen.

    War an der Ampel, Motorhaube hatte schon einen "Drücker"

    Meine Versicherung hat ihn dann natürlich entschädigt, muss so 3 Jahre her sein.


    Muss ich auf was dadurch achten?


    Stoßstange ist auf den Fall durch den Verursacher beschädigt, aber ob die Motorhaube dazu genommen wird? Inwiefern prüfen die das, oder wie läuft sowas ab, hab da nicht viel Plan

  • Naja… bei den Gebrauchtwagenpreisen zur Zeit ist da sicher noch Luft für nen wirtschaftlichen. Bis 130% kann man ja reparieren. Zzgl. Mietwagen, etc.


    Kommt halt auch auf dein Auto an. Da weißt du was du hast. Der nächste is wieder die Katze im Sack.


    Ich hab auf 130% reparieren lassen damals.

    "Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

  • ich werde fiktiv abrechnen lassen und quasi selber den Wagen herrichten, Teile tauschen kann ich selber, lackieren würde ich abgeben.


    Habe einen E46 330 Ci Cabrio Facelift, aber knapp 300k drauf


    Will ich niemals verkaufen, besitze ich seit 11 Jahren und war 2 Besitzer

  • Moin, kann mir wer sagen wozu die eingekreisten Kabel gehören? Oder gehören die da garnicht hin. Die sind in meiner Beifahrertür nirgends angeschlossen.

    320d cabrio 2006 Spiegel elektrisch anklappbar (ohne Funktion)

    20240306_163924.jpg

  • Das obere sind schon mal die Kabel vom Spiegel, die gehen in das Türsteuergerät welches in deinem Bild nicht zu sehen ist.


    die 2 poligen sind entweder ne beleuchtung oder nen Lautsprecher. bekomme das Bild nicht groß genbug um die Farben zu erkennen.

  • ZV-Antrieb vom Tankdeckel?

    Gruß Heiko




    Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.



    Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)