schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Bin mein e46 Cabrio mit Original Teilen am umbauen allerdings finde ich keine Öffnung oder Möglichkeit den Schlauch zur Fahrerseite zu legen , hat da jemand Infos oder Bilder für mich wo ich das irgendwo nachvollziehen kann ..danke im vorraus

  • Scheinwerferreinigungsanlage , aber gerade schon etwas bei Kleinanzeigen gefunden wo der Verlauf drauf zu erkennen ist :)

    Oder mal bei Leebmann24 und deiner VIN schauen :)

    "Wenn du es hast, willst du es teilen. Wenn du es teilst, hast du es nicht mehr."

  • Wollte meine Windschutzscheibe wegen Steinschlag tauschen lassen, ist noch die erste Scheibe ( zumindest m.W. ) und die Dichtungen oberhalb und unterhalb der Scheibe sind auch schon sehr mitgenommen aus.


    Wisst ihr, ob alle Dichtungen getauscht werden, oder muss ich die Dichtungen besorgen und mich mit denen einigen?


    Mache das bei Junited Autoglas, ich meine, der Typ meinte mal, dass die untere Dichtung nicht mit gewechselt wird, auch nicht bei Bmw, weshalb man die gesondert kaufen und tauschen lassen muss?

  • Das sind alles keine Dichtungen sondern einfach nur windleitführung, die untere am Wischer, die musst du dann selber besorgen. Drum herum ist nur ein Scheibenrahmen, der ist mit dabei. Die Scheibe ist geklebt, die braucht keine eigene Dichtung.

  • Bei mir wurde sie damals getauscht und sogar von der Versicherung bezahlt da ein „vollgeschaden“ vom Scheibentausch. Aber wenn der Typ schon gesagt hast das du sie selber besorgen sollst dann mach das. Kostet ja nicht die Welt.

  • Moin zusammen,


    Ich bin ja total neu im E46 Thema. Bin auch noch nie einen anderen gefahren als das jetzige cabrio meiner Madame.


    Aber, ich höre beim anfahren immer ein säuseln, welches Drehzahlabhängig hoch tourt. Beim Gangwechsel fängt es wieder tiefer an und steigt bei erhöhten Drehzahlen entsprechend.


    Jemand ne idee was das sein kann? Ist das "normal" beim E46?

  • Die Glaskugel sagt kapitaler Motorschaden^^


    Mal ernsthaft, wie sollen wir ein „säuseln“ einordnen? ;)

    Ja stimmt schon...😂


    Es ist halt so nen hochtöniges wüüüüüühhhhhhh, welches immer höher wird wenn der gang entsprechend hochgefahren wird.


    Wie so nen Geräusch vom ferngesteuerten Auto.