schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Kurze Frage:

    Heute früh beim M54B22 Zündkerzen nach 30.000 km, 4.5 Jahre und viel Kurzstrecke gewechselt.

    Trotzdem startet der Motor eher lasch. Kein richtiges Feuer.


    Zündspulen sind genauso alte wie die alten Kerzen. Könnten die jetzt wieder fällig sein?

    2006-2007 e36 Limo M43B16
    2007-2012 e34 Touring M50B20
    2012-2018 e46 Touring M54B22
    seit 2018 e91 Touring N52B30

  • Kurze Antwort : Nein wenn du vernünftige Spulen gekauft hast.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • also beim Auoblech - gerade noch an der Stelle- wäre das letzt wo ich sparen würde. Tu dir einen Gefallen und nimm Originalbleche. Du weißt doch...wer spart kauft zwei mal ;)

    Ich bin da völlig bei dir - nur werden wir an der Stelle ohnehin pfuschen müssen / keine 100% Lösung wählen können, sonst müsste ich ja eigentlich auch die gesamte Seitenwand tauschen und nicht nur den Radlauf... Aber am Ende wird es jetzt auf Originalblech rauslaufen, hoffentlich ist es dann auch tatsächlich lieferbar...

  • Kurze Antwort : Nein wenn du vernünftige Spulen gekauft hast.

    Danke. Was könnte das denn noch sein?

    Anlasser war vor 70.000km und 6-7 jahren dran (ich glaube kein BMW Originalteil, hatte meine Freundin in der Nachbarwerkstatt ihrer Firma machen lassen). Anlasser mcht aber auch keine Geräusche.


    Insgesamt hat der Wagen jetzt 290.000 runter.

    2006-2007 e36 Limo M43B16
    2007-2012 e34 Touring M50B20
    2012-2018 e46 Touring M54B22
    seit 2018 e91 Touring N52B30

  • Spritversorgung...kurze Frage Ende..


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Gehts am Taster der Heckklappe (wenn nicht abgeschlossen)?

  • Problem gelöst😅


    Hab zu vergleich ja mein Engländer Helmfach ausgebaut, konnte dann schnell sehen, das ein weißer Nippel an dem Drehteile abgebrochen war.


    Hab da kurzerhand mal eine Spaxschraube genommen, reingedreht, abgeflext, und tataaaa klappt achja, zwei Kabel zum Motor hin sind abgerissen, als ich etwas härter daran gezogen hatte.

    Kurz gelötet, ready