Welches ist das richtige Frostschutzmittel für M54? Ich kenne nur BMW 82141467704, scheint aber in Europa nicht erhältlich zu sein.

schnelle Frage - schnelle Antwort Thread
-
-
Jedes rotzige G11 tut es, ansonsten BASF G48 ( was das gleiche ist wie G11^^)
-
Lassen sich Cabrio Sportsitze „einfach“ in zwei Teile zerlegen zwecks Transport?
Sprich Sitzfläche und Rückenlehne trennen und aufeinander legen.
Habe dazu leider nichts gefunden.
Gibts vielleicht was im TIS? 😇
-
Dazu müsste man mal fragen, was für dich „einfach“ heisst^^
Ich hab mich letztes Jahr geärgert das ich beim Pleuellager Wechsel vergessen habe die selbstsichernde Ölpumpenmutter montiert zu haben.
Da hat der gute Shiro rausgehauen, sei kein Problem. Gute 45min ist die Ölwanne unten und das ist ja „einfach“^^
Ich würde mal auf Locker ne Stunde pro Sitz tippen beim ersten Mal.
-
Kann ich mir nur schwer vorstellen. Durch die El. Verstellung sind da jede Menge Stellmotoren verbaut (Lordosenstütze, Rückenlehne, Kopfstütze etc.
Ich bau die Sitze jährlich aus um sie gründlich zu reinigen. Die Teile sind sackschwer ! Eine Möglichkeit die Rückenlehne vom Sitz zu trennen wäre echt hilfreich, aber mal eben so wird echt schwierig
-
Eine Möglichkeit wäre Sitzpolster ausbauen, dann sollte man ihn etwas kleiner zusammenklappen können. Aber die Dinger sind wirklich sauschwer, die würde ich nicht in einen Kofferraum hieven wollen.
-
Moin Männer.
Geht um das VTG-Gestänge beim Diesel. Turbo unterdruckgesteuert. Beim Motorstart fährt die Stange einmal rein in die Dose.
Sollte das so zackig wie bei der elektrischen Verstellung (EUR4) gehen, also so max. 1 Sekunde? Bei mir dauerts ca 3 Sekunden, also recht gemächlich.
-
Gibt es für die M54 ESD passende Endrohrblenden im Zubehör?
-
Gibt es für die M54 ESD passende Endrohrblenden im Zubehör?
Auf Kleinanzeigen läuft mir immer dieser Thüringer (Link) über den Weg (in seinen anderen Anzeigen sind auch schwarze drinne, falls optisch ansprechender) - sehen den originalen sehr ähnlich - habe mich bisher aber (noch) nicht getraut die mal zu probieren...
-
Da gebe es auch noch den hier: Edelstahl
oder den hier: schwarz (welcher M54B25 meint)