Habe mein Auto, 316i BJ99, mit I..pa ausgelesen.
Bei Prüfung: Kraftstoff-Versorgungssystem
heißt es Fehler 171 "Kurzschluss Ubatt "
Was bedeutet Ubatt?
Gruß und Danke Helmo
Was bedeutet Ubatt?
Gruß und Danke Helmo
Vermutlich Luftmassenmesser
Hallo,
Ich habe vergeblich versucht, das Brillenfach auszubauen. Bei Kollegen kenne ich das Fach das die Chromleiste unten hat. Kann ich das auch einfach rausdrücken oder ist es mit dem kompletten Funktionsträger zusammen?
Anbei Fotos.
Ist eigentlich nur rein gesteckt.
Kräftig ziehen.
Hat einer die Luftdruckwerte für 225/45/R17 parat? Im Internet finde ich leider nix offizielles.
In meiner Tür fehlt der Sticker leider.
vorne 2.3 hinten 2.5
Was bedeutet Ubatt?
Gruß und Danke Helmo
Ubatt steht für Batteriespannung. So ein Fehler kann schon eingespeichert werden, wenn das Auto schlecht startet und die Batteriespannung dabei kurz in den Keller geht. Löschen, fahren, neu auslesen.
Gibt es denn irgendwelche Probleme oder hast du das nur gefunden? Wenn es keine Probleme gibt, solltest du diesen Fehler auch ignorieren.
mal 'ne Frage zum M54B22, KGE ist vermutlich noch Original.
Habe jetzt mal die "Tempo-Taschentuch" Prüfung am Öldeckel gemacht, da herrscht ein minimaler Unterdruck.
Also das Tuch wird ein kleines bisschen leicht angesaugt, aber nicht etwa eingesaugt oder gar zerrissen.
Kann ich davon ausgehe, das die KGE noch funzt ?
Ja
irgendwas ist ja immer... am 320d Klimaservice machen lassen weil es nicht mehr wirklich kühlt
Ergebnis: genug Kühlmittel ist drin, der Kompressor läuft zwar mit, aber verteilt das Kühlmittel, sobald man Druck drauf gibt.
Kostenvoranschlag für einen neuen Klimakompressor bei knapp 1100 Pi€pen
Also lieber selber wechseln
Was kann man aus dem Zubehör empfehlen?