Da der Moderator hier irgendwie etwas nicht zu verstehen scheint und ohne Diskussion die Beiträge schließt:
Was hat das mit deutsch zu tun? Ich glaube hier werde eher ich nicht verstanden Es geht nicht um INPA sondern darum, ob eine LWS Anlernung in Verbund mit einer Achsvermessung erfolgen muss oder ob diese getrennt stattfinden können.
Falls das immernoch nicht passt bitte einfach dann bitte auch direkt meinen Account mitlöschen, das Forum bietet mir ja dann überhaupt kein Mehrwert, dann suche ich mir ein anderes, danke!
---
Moin zusammen,
Ich habe gerade frisch die VA Querlenker und HA Dämpfer getauscht.
Ergebnis: Ein sehr schiefes Lenkrad und ein (zurecht) meckernder LWS.
In der der Vergangenheit hatte ich Probleme mit dem LWS hatte nach einer Fahrwerkeinstellung, FirstStop konnte diesen nicht anlernen.
Jetzt steht das Spektakel ja wieder an, zu BMW möchte ich ungern da sehr teuer für gleiches Ergebnis, freie Werkstätten sagen mir können sie zwar justieren aber Sensor nicht anlernen. Wie ist denn da die genaue Prozedur? Ich finde nur sehr unpräzise Antworten zum einstellen vom Sensor aka. "einfach kalibrieren sonst gar nichts beachten".
Als Hobby KFZ Lehrling frage ich mich allerdings was mir der Sensor bringen soll, wenn dieser keine absolute Referenz hat und würde daher davon ausgehen, das diese Kalibrierung nur durchgeführt werden sollte, während der Wagen sich noch in der fertigen Achsvermessung befindet und das Lenkrad festgezurrt auf 0 Grad steht.
Oder habe ich hier einen Denkfehler und kann nach einer 0815 Vermessung auch noch zu BMW fahren die dann einfach den Sensor anlernen können ohne erneute Vermessung/Lenkradbefestigung?