Rost, Ausbessern oder so lassen?

  • Hallo M54B25,

    hallo Amadeus,


    danke für eure Antworten!

    Ich werde mir im Mai/Juni einen Überblick verschaffen.


    Ich fahre das Auto so gerne weil ich das Fahrwerk so gut finde.


    Viele Grüße,

    Yvonne

  • So, da mein Teppich inzwischen dauer feucht war hab ich mal nach der Ursache geschaut. Der Gummistopfen ist quasi einfach rausgefallen.

    Die Frage ist: womit bessere ich das am besten aus? Im Prinzip ja abschleifen, oben und unten? Mit welchem Aufsatz auf dem Dremel/Bohrmaschine am besten? Womit konserviere ich am besten bei den aktuellen Temperaturen? Würde mich da über Tipps freuen auch gerne mit konkreten Produkten, hab mich noch nie dran getraut. Danach den neuen Deckel mit Karosseriedichtmasse einkleben?

  • Danach den neuen Deckel mit Karosseriedichtmasse einkleben?

    Den Deckel brauchst du nicht, waren nur die Ablauflöcher für die Tauchgrundierung im Werk. Rausschneiden, Blech einschweißen und versiegeln.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Wenn man bloß ein Schweissgerät und das Können hätte. Aber so wäre das im Prinzip die einfachste Lösung und wahrscheinlich in der Werkstatt auch nicht so teuer, oder?

  • Jede annäherungsweise wirksame Rostbehandlung ist besser als keine Rostbehandlung.

    abgewandelt von

    "Jedes Öl ist besser als kein Öl".
    Meine neue 340tkm Schlampe hat erst im Winterurlaub Sandpapier und Baumarktgrau gesehen.

    ich werde je angefangener Binsenweisheit bezahlt