Moin Leute,
Habe seit 2 Tagen einen neuen LMM von Bosch in meinem 318i VFL Bj. 98 verbaut, jedoch scheint mein Bimmer noch nicht ganz rund zu laufen.
Das Auto fährt sich zwar besser mit dem neuen LMM, jedoch steigt die Leerlaufdrehzahl bei warmen Motor von ca. 700-800 upm auf ca 1100 upm. Wenn der Wagen rollt und die Kupplung getreten wird, steigt die Drehzahl von alleine und geht der Motor ab und zu aus,da die Drehzahl, nach dem sie gestiegen ist, wieder in den Keller sackt. Insgesamt ist der Leerlauf etwas unruhig aber deutlich besser, seit der neue LMM eingebaut wurde, also denke ich nicht, dass es daran liegt. Ich denke eher das der Nockenwellensensor der Übeltäter sein wird,aber ich glaube, dass erklärt nicht die steigende Drehzahl beim tretten der Kupplung.
Der Fehlerspeicher wird demnächst ausgelesen,aber ich hoffe ihr könnt mir vorab ein paar Tipps geben.