Und woher könnten die Kompressionen kommen? bzw. die fehlenden. Hängt das denn dann zusammen?
Steuerkette übergesprungen
-
-
-
Und woher könnten die Kompressionen kommen? bzw. die fehlenden. Hängt das denn dann zusammen?
Das ist hier die Frage...
-
Schöni: War bei dir der neue Kettenspanner verbaut?
Ganz ehrlich, eigentlich muss BMW bei so etwas auf Kulanz ersetzen lassen. Das Problem ist ein Massenproblem und ein Fehler von BMW
Beim Kauf wurde schon auf einen neuen Kettenspanner geschaut und dieser war auch verbaut, Kilometerstand beim Kauf auf 87'tkm.. Wegen Panik wurde aber der Kettenspanner nach dem Kauf nochmal erneuert.. Naja jetzt bei 99'tkm ist sie nun endlich übergesprungen :/.
Mal sehen, hab ja dann einen Vergleich, war vllt schon beim Kauf der fehler vorhanden.. Weil er nie richtig "Power" hatte, erst nach Adaptionswerte löschen und Fehlerspeicher löschen. Naja am Freitag oder Samstag kann ich mehr sagen
-
Beim Kauf wurde schon auf einen neuen Kettenspanner geschaut und dieser war auch verbaut, Kilometerstand beim Kauf auf 87'tkm.. Wegen Panik wurde aber der Kettenspanner nach dem Kauf nochmal erneuert.. Naja jetzt bei 99'tkm ist sie nun endlich übergesprungen :/.
Mal sehen, hab ja dann einen Vergleich, war vllt schon beim Kauf der fehler vorhanden.. Weil er nie richtig "Power" hatte, erst nach Adaptionswerte löschen und Fehlerspeicher löschen. Naja am Freitag oder Samstag kann ich mehr sagen
Ok, dann berichte mal bitte. Alles wird gut
-
die fehlende kompression könnte von verbogenen ventilen kommen.
-
Verbogene Ventile hört sich teuer an ...
-
-
Also teuer =( Naja danke für die Hilfe und die Auskünfte ...
-
So weit ich informiert bin, springt die Kette meist nicht beim Starten über, sondern beim ausmachen.
Dann startet das Teil nur beim nächsten Mal nicht mehr.
Zündung aus und durch das plötzliche Stoppen macht die Kette dann einen großen "Schwinger" und springt ein zwei Zähne über, besonders wenn die Gleitschiene schon kaputt ist.
Darum gibt es auch kaum verbogene Ventile und der Schaden hält sich oft in Grenzen.