Automatikgetriebe-Software Änderung / Update *Erfahrungsberichte*

  • finde da nix über das löschen per kickdown

  • Mach das per Software und gut, musst du jetzt eh wieder machen wenn du es noch mal richtig machen willst. Oder du fährst halt so weiter.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Profil ausfüllen mit Wohnort könnte helfen da wen zu empfehlen. ;)


    Ansonsten...Liste Codierer gewerblich und User in Deutschland nach PLZ


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Mahlzeit Männer,


    hat jemand zufällig ein optimiertes Steuergerät rumliegen was er nicht benötigt bzw mit dem er unzufrieden ist? Ich bezahlt natürlich gern für eine gute Leistung, aber ich würds halt vorab schon gern testen...

  • ... Wegen dem 320d?

    Codieren, Automatikgetriebe-Probleme-Optimieren? Kompressorumbauten? In Düsseldorf/Willich/Jüchen und NRW? Schreibt eine PM!

  • Diese Woche erstmal das Warmlaufkennfeld optimiert. Der Kat erzielt zwar mit dem originalen Kennfeld schneller die Betriebstemperatur, das der Motor aber bis 2500rpm dreht bevor er endlich in den zweiten Gang geht gefällt mir, gerade im Winter, überhaupt nicht.


    Das hat sich jetzt Gott sei Dank erledigt. Als nächstes steht der Wandler im D-Modus an :)


    2021-02-18_000613.jpg

  • Ich würde gerne im Bereich "Kleinanzeigen - Angebote" ein Getriebesteuergerät für das ZF 5HP19 mit der Software von KGB44 (Philipp) anbieten, das ist aber nicht möglich. Daher bitte an die Moderatoren, diese Möglichkeit freizuschalten!

    Das Steuergerät wurde eine Saison im 330 Ci gefahren und wird abgegeben, weil die Originalsoftware meinem Cruising-betonten Fahrstil besser entspricht. Das angebotene Steuergerät funktioniert einwandfrei.

  • Da dürfen ja nur Sachen angeboten werden, die auch auf anderen Plattformen angeboten werden. Warum man keine Teile ausschließlich hier anbieten darf, verstehe ich nicht. Und warum gibt es überhaupt die Rubriken "Biete Bereich" und "Suche Bereich", wenn man sie nicht benutzen kann? niemand - soll das so sein?


    Edit: OK, danke, jetzt geht es.

  • detroit_steel

    Hab das Markus schon mitgeteilt.:)

    Das der Marktplatz weg fällt war ja schon vorher klar, 80-90% der Angebote waren ja nicht konform mit den Regeln.

    Was wir mit dem Bereich machen klären wir noch intern weil als Teilebörse für fremde User die sich nicht am Forum beteiligen sollte der Bereich eher nicht enden.:meinung:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • ne Suche Börse wäre langsam besser als ne Angebotsbörse.