Automatikgetriebe-Software Änderung / Update *Erfahrungsberichte*

  • Ich würde gerne im Bereich "Kleinanzeigen - Angebote" ein Getriebesteuergerät für das ZF 5HP19 mit der Software von KGB44 (Philipp) anbieten, das ist aber nicht möglich. Daher bitte an die Moderatoren, diese Möglichkeit freizuschalten!

    Das Steuergerät wurde eine Saison im 330 Ci gefahren und wird abgegeben, weil die Originalsoftware meinem Cruising-betonten Fahrstil besser entspricht. Das angebotene Steuergerät funktioniert einwandfrei.

  • Da dürfen ja nur Sachen angeboten werden, die auch auf anderen Plattformen angeboten werden. Warum man keine Teile ausschließlich hier anbieten darf, verstehe ich nicht. Und warum gibt es überhaupt die Rubriken "Biete Bereich" und "Suche Bereich", wenn man sie nicht benutzen kann? niemand - soll das so sein?


    Edit: OK, danke, jetzt geht es.

  • detroit_steel

    Hab das Markus schon mitgeteilt.:)

    Das der Marktplatz weg fällt war ja schon vorher klar, 80-90% der Angebote waren ja nicht konform mit den Regeln.

    Was wir mit dem Bereich machen klären wir noch intern weil als Teilebörse für fremde User die sich nicht am Forum beteiligen sollte der Bereich eher nicht enden.:meinung:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • ne Suche Börse wäre langsam besser als ne Angebotsbörse.

  • GringoX Also das wurde doch hier im Thread zigmal beschrieben, was die geänderte Software bewirkt und wie sich das anfühlt. Das kann man in einem Video gar nicht darstellen, das veränderte Fahrgefühl. Lies doch bitte mal 20 Seiten hier im Thread, dann wirst du es wissen :m0045:


    Nachtrag: Na super, jetzt hast du deinen ursprünglichen Text gelöscht und möchtest so tun, als hättest du ihn nie geschrieben. Toll.

  • Grüß euch, nachdem mein 330D Touring im letzten halben Jahr fast eine Totalrestaurierung hinter sich hat, und ich hier im Forum nur positive Erfahrungswerte bezüglich der Getriebesoftware gelesen habe wollte ich mich auch mal bezüglich des Steuergerätes erkundigen ?.

    Da ich ein Tauschgetriebe mit 130000km eingebaut habe, würde ich es sehr gerne vorsorglich mit einer neuen Software beglücken ?.

    Das Problem ist nur dass ich aus Kärnten in Österreich bin ✌

    Ein paar Daten zum Fahrzeug: Bmw 330Diesel bj 2001 vfl mit 184 ps

  • Das du aus Österreich bist ist kein Problem.

    Besorg dir ein anderes gebrauchtes Steuergerät und nimm Kontakt zu KGB44 auf. Dann schickst du ihm das und du kannst trotzdem weiter fahren.