Automatikgetriebe-Software Änderung / Update *Erfahrungsberichte*

  • Leider finde ich nichts, wie eine Adaptionsfahrt genau ablaufen soll... kann mir wer helfen?

  • GringoX Also das wurde doch hier im Thread zigmal beschrieben, was die geänderte Software bewirkt und wie sich das anfühlt. Das kann man in einem Video gar nicht darstellen, das veränderte Fahrgefühl. Lies doch bitte mal 20 Seiten hier im Thread, dann wirst du es wissen :m0045:


    Nachtrag: Na super, jetzt hast du deinen ursprünglichen Text gelöscht und möchtest so tun, als hättest du ihn nie geschrieben. Toll.

  • Grüß euch, nachdem mein 330D Touring im letzten halben Jahr fast eine Totalrestaurierung hinter sich hat, und ich hier im Forum nur positive Erfahrungswerte bezüglich der Getriebesoftware gelesen habe wollte ich mich auch mal bezüglich des Steuergerätes erkundigen 😁.

    Da ich ein Tauschgetriebe mit 130000km eingebaut habe, würde ich es sehr gerne vorsorglich mit einer neuen Software beglücken 😂.

    Das Problem ist nur dass ich aus Kärnten in Österreich bin ✌

    Ein paar Daten zum Fahrzeug: Bmw 330Diesel bj 2001 vfl mit 184 ps

  • Das du aus Österreich bist ist kein Problem.

    Besorg dir ein anderes gebrauchtes Steuergerät und nimm Kontakt zu KGB44 auf. Dann schickst du ihm das und du kannst trotzdem weiter fahren.

  • ok danke für die schnelle Antwort, eine Frage hätt ich noch, und zwar: kann ich da jedes Gm Getriebesteuergerät nehmen, oder gibts da Unterschiede auf die ich achten muss? 😁

  • Das ist aber auch schrecklich das Leute die sowas nicht gewerblich betreiben auch noch ein Privatleben haben.:m0003:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Wahrscheinlich das sein Getriebe vorher schon breit war aber wie hier auch überall steht die Software daran nichts ändert.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ja dessen bin ich mir bewusst, ich will vorbeugend das neue getriebe mit einer besseren Software bespielen....

    Und eventuell hätt ich mir gedacht eine Downpipe mit Software einzubauen.

    Ausser ihr habt damit z.B schlechte Erfahrungswerte gesammelt, dann würd ich es eher unterlassen eine Software machn zu lassn... 😆

    Ich meine aber in einem e46 Forum gelesen zu haben dass mit der Getriebesoftware ein höheres Drehmoment möglich wäre. Deshalb wollt ich mich nochmal erkundigen ✌