disa Test

  • Nur das das Rep-Set von i6 ist aber deutlich minderwertiger als die Rep-Sets von GAS.
    Die goldene hätte ich mir allerdings auch nicht gekauft^^

    Ich auch nicht, aber $380 + $60 ist halt auch nicht günstiger als die goldene. Wobei die echte Abzocke ist dass sie nicht mehr Gold ist weil die Firma die sie zum lackieren verwendet haben das ganze nicht mehr macht.

  • Nur das das Rep-Set von i6 ist aber deutlich minderwertiger als die Rep-Sets von GAS.
    Die goldene hätte ich mir allerdings auch nicht gekauft^^

    OK, mag so sein. Ich denke allerdings, auch die i6-Lösung wird mich überleben. :wacko: Zumal ich sie mangels jeglicher Fehlersymptome noch nicht mal eingebaut habe.

  • Vielleicht bringt folgendes Video mehr Klarheit:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kleine Anekdote, um die Verwirrung vollends komplett zu machen: Der Inhaber der V-Schmiede empfiehlt/vertreibt wohl die Kits von https://vanos-bmw.com/product-category/bmw/disa-bmw

    Das stimmt so nicht ganz. Ich habe zwar paar Sätze von denen gehabt, aber die Passgenauigkeit ist wie bei X8R und I6 nicht wirklich top. Vor allem die 3l Klappe passt von der Kontur her überhaupt nicht in die Gummiaufnahme. Bei der M52TU Klappe ist jeweils ein Rand, der da aber gar nicht sein sollte.
    Deswegen habe ich die mit meiner vertrauten Dreherei selber welche entworfen, die wirklich komplett zu 100% in die originalen Gehäuse passen.
    Angebote gibt es im Gewerblichen Bereich.


    Falls da jemand Interesse hat, ich habe auch überholte DISA Einheiten im Austausch im Angebot mit neuer Klappe und Membran.
    Grüße V-Schmiede

    Fehlerspeicher auslesen, KGE Einbau Doppelvanosüberholung und Einbau im Raum Nürnberg. Anfragen bitte per PN!

  • Hallo zusammen


    Bin neu auf dem Forum und weiss nicht genau wie ich Fragen veröffentliche. Versuche es mal hierdurch. Falls es nicht passt lösche ich es :)


    Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meiner DISA. Da auch der Membran kaputt ist, will ich die DISA komplett neu machen (also nicht nur Klappe).
    Habt ihr da gute Erfahrungen mit Herstellern wie Febi, ATP, Vaico? Die von BMW finde ich ein bisschen überteuert.
    Auf Ebay habe ich vermehrt die DISA von ATP gesehen. Ist diese zu empfehlen?


    Danke für eure Hilfe.

  • Sprichst du aus Erfahrung? Kenne jemanden der diese von Febi und Vaico gut finden. Bin mir sehr unsicher