xenon - pro/contra

• ... das mit der Zukunftsfähigkeit ist natürlich auch mal eine spannende Überlegung.
    In meinen beiden 330er ci`s (die ich ja laaaaaange behalten möchte) wollte ich nicht unbedingt xenon haben - aber die gab es mit der motoresierung und den von mir gewünschten ausstattungsdeteils eigentlich nur mit xenon.

kann man im worst-case eigentlich von xenon zurückrüsten auf hallogenscheinwerfer?

• Da es noch nicht genannt wurde.

Xenon ist besser auf der Autobahn, hab das Gefühl es wird einem eher Platz gemacht als mit Halogen.
    Ist auch ehrlich gesagt bei mir so, wenn ich Xenon im Rückspiegel erblicke dann denke ich mir oh beobachten der könnte evtl. schneller unterwegs sein als du selbst.

• Da es noch nicht genannt wurde.

Xenon ist besser auf der Autobahn, hab das Gefühl es wird einem eher Platz gemacht als mit Halogen.
    Ist auch ehrlich gesagt bei mir so, wenn ich Xenon im Rückspiegel erblicke dann denke ich mir oh beobachten der könnte evtl. schneller unterwegs sein als du selbst.

Also ich denke mir nur jedesmal "Wann überholt der Penner endlich damit er aufhört mich zu Blenden" :D

• Also ich denke mir nur jedesmal "Wann überholt der Penner endlich damit er aufhört mich zu Blenden" :D

Jaa ich hasse Xenon, auf der Gegenfahrbahn
    oder hinter mir wenn so ein Assi sein Xenon trotz automat. oder gerade deshalb manuell hochdreht

• Also wer leider ein Auto mit Xenon kaufen musste weil es nicht anders ging aber gerne lieber Halogen hätte, darf gerne vorbeikommen, ich mach euch die Umrüstung und das sogar kostenlos. Leider hab ich meine Kiste schon auf Xenon umgebaut, aber im Zweifelsfall verkauf ich eure Teile dann einfach...

• das das xenon auf der autobahn "die bahn räumt" wird nur noch von kurzer dauer sein. dann hat fast alles was rollt xenon.

wenn mir einer mit falsch eingestellten xenon entgegen kommt geh ich auf fernlicht und 840watt machen die nacht zum tag. zumindest vorm lkw. :D

zu den modernen autos mit der aktuellen xenontechnik hab ich im vergleich zu meinem compact schon nen unterschied. obs an den scheinwerfergläsern oder den reflektoren oder den brennern liegt kann ich nich sagen. aber wenn ich nachts im regen die markierungsstreifen nimmer seh und alles im einheitsbrei des weissen lichtes untergeht kann ich das xenon nich in den himmel loben.

• neco da müssen wir beim nächsten treffen mal nen vergleich starten. wenn mich 60€ überzeugen können das xenoin doch nich soooo schlecht ist.....