Coupe FL mit AL Xenonscheinwerfer auf Halogen umrüsten?

  • Wann tut deine Klappe denn dann etwas? Nie?
    Dann könntest du dir schon denken, dass das nicht normal ist, weil sie die sicherlich nicht aus Spass eingebaut haben um die Gewichtsverteilung des Fahrzeugs zu optimieren...

  • Ich wusste bis vor ein paar Tagen garnicht dass ich Bi-Xenon bzw solch eine Klappe habe somit kann ich auch nicht wissen was normal ist und was nicht! Jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern beim einschalten vom Fernlicht wenn ich vor dem Wagen stand, in der "Xenonkammer" eine Veränderung beobachtet zu haben.Hab die Dinger nun zusammen und muss mal schauen wie ich die Bilder hier eingestellt bekomme

  • Fahr mal im Dunkeln vor eine Wand (natürlich mit Abstand; -) halt oder kleb den Halogenscheinwerfer (fürs Fernlicht) zu und mach dann das Fernlicht an, dann geht die Klappe hoch und du siehst den Unterschied. Der Brenner leuchtet ja immer gleich, nur die Klappe machts zum Fernlicht. Denke das es beim Coupe genauso wie beim Touring funktioniert. Gruß

    e46 330d Touring, 204 PS, EURO 4 mit grüner Plakette ohne DPF, Prod. 04/2004, 278.000 km

  • Morgen
    kann ich mal kurz was anderes reinhauen? ich hab schon zig mal meine SW untersucht und finde nirgends die SW Bezeichnung.gibt es auch welche ohne Bezeichnung?hab wirklich alles abgesucht.es steht schon was drauf ,aber eben nicht AL oder ZKW oder so.

  • Also bei mir ist oben ein gelber Aufkleber drauf, wo das AL Logo drauf ist und auf der Streuscheibe ist es auch.
    Könnte sein, das bei dir die Aufkleber wegen einer Motorwäsche weg sind und die Streuscheiben getauscht wurden oder die SW nicht mehr original sind.
    Was anderes fällt mir jetzt nicht ein.:)


    Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Man kann die beiden Hersteller eigentlich leicht durch den Fernlicht Reflektor unterscheiden. AL hat dort Facetten (Vierecke).. zumindest bei FL Limo/Touring. Und genau die hast du Boldi. Hast ein schönes Foto in deinem Showroom, wo man das sehen kann.

  • So,die Kiste ist wieder zusammen! FAZIT: ES HAT SICH NICHT GELOHNT! Man merkt zwar dass das Licht ETWAS besser ist ( wenn es so hell bliebe wie im Moment des einschaltens dann könnte ich vermutlich damit leben) Was sich gelohnt hat war der Einbau von Brennern in den Nebelscheinwerfern,eigentlich könnte ich mit diesen allein schon auf das Abblendlicht verzichten. Ich habe nun original Halogenscheinwerfer geordert und werde dort ebenfalls Brenner installieren und arschgeleckt :D