• Ich optisch steht er jetzt eigentlich gut da. Aber mit der Laufleistung würd ich keinen M3 kaufen. Der Preis ist auch ziemlich hoch angesetzt.

  • Letztendlich deine Entscheidung,
    dir sollte aber bewusst sein das ein M immer mit hohen Unterhaltskosten verbunden ist.
    Dieser hier aus Erster Hand trotz vieler km finde ich jetzt nicht so schlecht.
    Der Erstbesitzer hat sein Auto auf jeden fall gemocht wenn er es so lange gefahren hat.
    Wenn er im Kundenauftrag verkauft wird geht preislich auch noch einiges.

  • Werd mir den am Samstag angucken gehen steht schon lange drin wen ich den bis 10000 drücken kann würd ichs mir überlegen


    Aber wen der nur bei BMW gewartet wurde hat der doch bestimmt schon das 2te Fahrwerk drin oder nicht ?
    Ich mein wens nur ein paar Kleinigkeiten sind die zu machen sind kein Problem Achsbruch wäre da problematischer
    Hat der M3 in dem BJ gewisse Schwachstellen auf die man schauen sollte ?

    Verkaufe:


    Depo LED Blinker VFL Limo Vorne
    Dämpfer + Federn 80Tkm Coupe VFL VA und HA
    Orginal Coupe Rückleuchten
    M Seitenschweller VFL Coupe Neuware Orginal
    M Fußstütze Schwarz
    VFL Coupe Front


    Alles VB

  • mir kommt das Serviceheft komisch vor.


    In all den Jahren, in all der zeit so oft die gleiche unterschrift mit gleichem Kugelschreiber.


    Dazu stimmt da etwas nicht mit dem Rythmus der Inspektion 1 und Inspektion 2. Ölwechsel war oft, aber Inspektion 1 alle 30.000km und Ispektion 2 alle 60.000km finde ich da nicht.
    Ist das Serviceheft mal komplett vom Autohaus neu geschrieben worden?


    Fahrgestellnummer geben lassen, letzten 7 Stellen reichen ... bei anderem BMW Autohaus in die Historie gucken lassen. regelmäßige plausible wartungen? Passen die Tachostände zu den daten bei BMW?


    Wäre nicht der erste BMW mit falschem Serviceheft, was fleißig nachgestempelt wurde.

  • Wenn immer der gleiche Serviceberater das Fzg über die Jahre betreut hat kann das schon sein mit den Stempeln und Unterschriften.


    Aber die Einträge sind schon etwas merkwürdig wie Strikeeagle schon bemerkte.


    Ich würde den nur kaufen wenn ich am TE seiner Stelle gut schrauben kann und auch einiges an Euro in der Hinterhand habe, da die Teilepreis für den M ja auch nicht von Pappe sind, oder ? :meinung:

    BMW 330xi Touring Special Edition Sport nachtblaumetallic 06/2005 - wohl einer der letzten :love: [/b] Verkauft <X [/b]

  • d

    Sorry Philipp, aber was ist denn hier abgeranzt? Sieht doch auf den Bildern erstmal nicht schlecht aus...


    Ich würd auch eher nen 1.Hand durchgestempelten M3 mit 240tkm kaufen an dem es bissi was zu machen gibt,
    als einen aus 6.Hand mit 60tkm an dem sich schon 5 "Liebhaber" für jeweils 1 Jahr / 10tkm ausgelassen haben :cursing:


    Brauchst dich nicht zu entschuldigen.


    Aber ich würde grundsätzlich nie einen M oder S, RS oder sonst was mit so einer Laufleistung kaufen. NIE NIE NIE

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Werd mir den am Samstag angucken gehen steht schon lange drin


    Und das Inserate ewig online sind, hat meistens auch einen Grund ;)


    TÜV ist ja auch abgelaufen, hast du hoffentlich gesehen. Für 10k würde ich mir das durchaus auch überlegen, aber dann vorher gründlichst durchchecken und als allerstes mal Pleuellager und Betriebsmittel neu machen ...

  • M3 kaufen ist so ähnlich wie Porsche kaufen ....


    Die alten sind einigermaßen zu bezahlen im Kaufpreis...


    Aber wehe es kommen die ersten E-Teile (komplette Bremse, etc...... Dann stellt man schnell fest das der Wagen für Leute mit Kleingeld gebaut worden ist...


    Der Unterhalt würde mir zu denken geben und nicht der Kaufpreis... Selbst wenn Du den für 10.000 bekommst...


    Überlege es Dir gut, ob es Dir das wert ist... Kannst ja nur Du entscheiden, was er Dir so wert ist...


    Kann mich sonst nur den Vorrednern anschließen.... Peinlich genau prüfen die Kiste....


    Viel Glück auf jeden Fall,
    Gruß, Frank

  • Wieso sollte der Händler 5000€ runtergehn?


    Ich würde 5000€ drauf legen und man bekommt einen mit weniger als 100000km.


    Bis bei dem alle Teile erneuert sind bist du am Ende gleich weit...


    Und so ein Auto sollte ein perfektes Spassmobil sein und keine Baustelle.

  • Schließe mich "Chris M346" an :thumbsup:
    Also so ne Karre bei so ner Laufleistung ist schon mehr wie gewagt :whistling:


    Trotzdem hat die Karre fast 240.000 km runter Leute 8| Wir reden hier von nem Hochdrehzahl-Motor in nem Sportcoupe, net von nem 3l Heizölbomber ;)
    Also entweder haste genug Kohle für Reparaturen über, oder es wird Dein finanzieller Ruin. Denn günstig ist ein M3 im Unterhalt auf keinen Fall :thumbdown:


    Würde was drauflegen und nach Modellen mit weniger Laufleistung Ausschau halten :meinung:


    #edit#
    Für mich kommt das so rüber:
    "Ich will nen M3. Scheissegal wieviele Kilometer, Hauptsache nen M3. Auch wenn ich mich finanziell übernehme, ich will einen haben."
    Soll es denn ne Spasskiste sein oder im Alltag auch bewegt werden?
    Und wer kauft Dir später so ne Kiste wieder ab??? Dann hat er vielleicht 280.000 km runter, wenn der so lange hält ;)

    HipHop hieß früher Stottern und war heilbar :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Sammy82 ()