Der Suche einen Spezialisten in meiner Region Thread

• Moin,

beim Cabrio zeigen Hinterachsträger und Diff-Träger Rost. Das würde ich gern machen lassen - vermutlich muss die Achse zerlegt und die Teile dann gestrahlt sowie neu lackiert werden(?).

Hat da jemand einen Tipp für eine Werkstatt/einen Schrauber im Bereich NRW, idealerweise im südlichen Ruhrgebiet? Danke!

Bei mir sah es auch so aus. Habe den Rost mechanisch selber entfernt und im Anschluss die Teile 2x großzügig mit Owatrol und danach mit brantho korrux 3in1 behandelt. Kann dir diese Vorgangsweise nur empfehlen.

• Danke euch für die Beiträge, das ist wirklich nett und ich weiß das sehr zu schätzen.

Aber - passend zum Threadtitel - suche ich wirklich jemanden, dem ich diese Aufgabe abgeben (d. h. am besten das Auto hinstellen und nach erledigter Arbeit abholen) kann.

Wer da also einen Tipp im Raum NRW bzw Ruhrgbiet hat - sehr gern :)

• Moin,

beim Cabrio zeigen Hinterachsträger und Diff-Träger Rost. Das würde ich gern machen lassen - vermutlich muss die Achse zerlegt und die Teile dann gestrahlt sowie neu lackiert werden(?).

Hat da jemand einen Tipp für eine Werkstatt/einen Schrauber im Bereich NRW, idealerweise im südlichen Ruhrgebiet? Danke!

Moin, südliches Ruhrgebiet – da weiß ich als Ruhr gar nicht so genau, wo das sein soll. Wer regelmäßig Hinterachsthemen bearbeitet, ist Guido Schuchert in Dorsten. Er fährt selbst diverse E46 und E38. Wenn dir Dorsten nicht zu weit ist, wäre er für so etwas meine Empfehlung.

KFZ-Technik Schuchert

Achtung: Vor 10.0h hebt da kaum mal einer das Telefon ab. ;)

• Gibt es hier jemanden aus dem Raum München und Umgebung der mir beim codieren/Fehler löschen helfen könnte (siehe mein Beitrag für mehr Infos).

• crankexx

Ich sehe hier keinen Beitrag, könnte aber der hier sein:

• crankexx

Ich sehe hier keinen Beitrag, könnte aber der hier sein:

ja genau das ist der thread

• Gibt es hier jemanden aus dem Raum München und Umgebung der mir beim codieren/Fehler löschen helfen könnte (siehe mein Beitrag für mehr Infos).

Vielleicht kann dir der gute Tourer helfen