Der Suche einen Spezialisten in meiner Region Thread

  • E46 Cabrio-Fan ergeht darum wie hier mittlerweile nachfragt wird hier.

    „Muss es sooo tief sein? Gibt nur Rost…“ bla bla bla.

    Es wurde nur gefragt ob jemand nen Spezi kennt der gut anlegen kann.

    Das muss unsere Werte Community nicht gleich wieder Sodom und Gomera keifen weil es nicht OEM ist.

    Kann jederzeit seiner Karre machen was er will…

  • Huch, ist es das Wetter oder was geht ab? Der User hat doch nur nachgefragt was da geplant ist... Deswegen sind wir doch hier: um miteinander über Autos und Projekte zu sprechen. Wenn man nicht mal nachfragen darf, was geplant ist, kann man für die Suche nach einem Spezialisten auch in die gelben Seiten schauen oder direkt auf Google suchen. Dafür braucht es dann auch kein Forum. :meinung:

    Das hat nichts mit normalem Nachfragen zu tun. Dagegen spricht gar nichts. Aber in beiden „Fragen“ wurde die Umrüstung gleich extrem negativ dargestellt.

  • Ja, seine Meinung hat er beim Nachfragen nicht versteckt. Hatte es aber nicht ganz so krass empfunden wie andere... Ich war nur was irritiert, wie schnell das eskaliert ist. 8o

  • Ich wollte auch nur auf das Risiko des Anlegens hin weisen, und nach dem Grund dafür fragen... Was ich auch getan hab.

    Sorry mir gefällt es halt einfach nicht, wenn die Autos zu schelifsteinen umgebaut werden, weil mich solche jeden Tag nerven, wenn sie vor mir ihr Auto über jede kleine Unebenheiten tragen.

    Es gibt haufenweise gute/schöne Felgen, egal welcher Hersteller. Ich bin ganz sicher kein OEM fernatiker, aber warum kann man denn keine felge kaufen, die aufs Auto passt?

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

  • Ist ja dann auch wieder gut, müssen wir ja hier nicht weiter ausdiskutieren.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Also erstmal nachfragen ist ok, aber der Ton macht die Musik. Außerdem wie kommst du jetzt direkt darauf, dass ich das Auto bis auf den Boden absenken will? Das ganze Vorhaben hat nichts mit einer Tieferlegung zu tun.


    Die Felgen sollten auch eigentlich aufs Auto passen, da sie auch für dieses gefertigt und freigegeben sind, aber scheinbar sind die Fertigungstoleranzen beim Fahrzeug hinten etwas großzügiger genutzt worden. Nach meiner Einschätzung geht es da um vielleicht 2-3 mm, die die Kanten zu weit Richtung Rad stehen. Das soll "behoben" werden.

  • Das klingt ja wahnsinnig interessant😳

    Mach doch bitte mal ein Bild. Du meinst also die kante steht zu weit in das radhaus?

    Mir ist auch schon aufgefallen, dass die kanten an meinem touring hinten recht breit sind, hab mir darüber aber noch keine Gedanken gemacht.

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

  • Ein kleiner Wermutstropfen: Hinten schleift es mit den breiten 18" Alpina Classic II Felgen noch immer ein bisschen.


    Die Felgen sollten auch eigentlich aufs Auto passen, da sie auch für dieses gefertigt und freigegeben sind, aber scheinbar sind die Fertigungstoleranzen beim Fahrzeug hinten etwas großzügiger genutzt worden.

    Was mich ja wundert (oder eben auch nicht) in dieser Diskussion ist, das noch keiner die konkrete Frage nach den Felgen- und Reifendimensionen gestellt hat - im Alpina Zubehör Katalog von 2004 sind die Felgen nur mit den Felgenmaßen angegeben aber ohne Einpresstiefe.


    Hast du mal die konrekten Infos zur ET - stimmen die VA/HA Maße mit 8 und 9 Zoll Breite - sind auch die freigegeben Reifenmaße auf den Felgen?


    Alpina_Classic-Styling-2.jpg

  • Was mich ja wundert (oder eben auch nicht) in dieser Diskussion ist, das noch keiner die konkrete Frage nach den Felgen- und Reifendimensionen gestellt hat - im Alpina Zubehör Katalog von 2004 sind die Felgen nur mit den Felgenmaßen angegeben aber ohne Einpresstiefe.


    Hast du mal die konrekten Infos zur ET - stimmen die VA/HA Maße mit 8 und 9 Zoll Breite - sind auch die freigegeben Reifenmaße auf den Felgen?


    Alpina_Classic-Styling-2.jpg

    Die Alpina Felgen haben VA 8Jx18H2 mit ET 47 mit 225 40 ZR 18 und HA 9J18H2 ET 48 mit 255 35 ZR 18.