Der Suche einen Spezialisten in meiner Region Thread

  • Seit einiger Zeit leuchtet die Bremsverschleissanzeige an meinem E46 BJ2004 . Ich hatte den Fühler in Verdacht und konnte diesen auch tauschen, leider tritt der Fehler wieder auf. Gleichzeitig blinkt nun auch ab und an auch die ABS Anzeige.

    Mit einem "einfachen" OBD Stecker konnte ich leider nicht den Fehler auslesen.

    Wer könnte mir hierbei helfen? Möglichst im Rhein-Main Gebiet?

    Gruß

    Frank

  • Seit einiger Zeit leuchtet die Bremsverschleissanzeige an meinem E46 BJ2004 . Ich hatte den Fühler in Verdacht und konnte diesen auch tauschen, leider tritt der Fehler wieder auf. Gleichzeitig blinkt nun auch ab und an auch die ABS Anzeige.

    Mit einem "einfachen" OBD Stecker konnte ich leider nicht den Fehler auslesen.

    Wer könnte mir hierbei helfen? Möglichst im Rhein-Main Gebiet?

    Gruß

    Frank

    Bremsflüssigkeitsstand mal geprüft mal so spontan? Du weißt aber auch das jede Achse einen Verscheißsensor hat?


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ja, das mit den beiden Sensoren ist bekannt. Bremsflüssigkeit sollte passen, aber ich werde später nochmal prüfen. Danke

  • Hallo zusammen,


    ich will / muss meinen Originalauspuff (ab Kat) wechseln, dazu habe ich mir eine Eisenmann-Komplettanlage gegönnt.


    Leider sind die Muttern/Schrauben der Original-Auspuffanlage extrem weggerrostet, da muss man auf Hebebühne + mit Hitze arbeiten und die Schrauben durchschlagen, damit man den Eisenmann montieren kann.


    Gibt es jemanden der mir das machen könnte im Gebiet Baden-Württemberg?

    Das wäre super.


    MfG

  • Mach da keine wissenschaft draus.

    Schrauben einfach wegflexxen und den Rest durchschlagen hat bei mir bisher immer geklappt. :) ^^

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Flex weg den Schrott. Danach VA Schrauben und Muttern rein und du hast ewig Ruhe.