Projekt 500 Tkm, jetzt Schönwetter-3er

  • Mit einem neuen Fahrwerk meint man teilweise man hat wieder einen Neuwagen ;D

    Kommt drauf an wie lange man mit der Revision wartet, bei 95tkm wo mein M-Fahrwerk raus geflogen ist war es spürbar aber nicht dramatisch. :D


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.


  • Ich habe es bei 255tkm getauscht da hat man einen deutlich unterschied gespürt :D

  • Nachdem ich jetzt einen großen Teil des Fahrwerks erneuert habe und den alten Schrott durch schöne Lemförder- und Sachs-Teile getauscht habe, sollte abschließend natürlich die Vermessung mit Einstellung erfolgen
    Für die Längslenkerbuchse hab ich mir noch ein schönes Werkzeug für meine Sammlung zugelegt. Das fluppte mal richtig gut :thumbup:


    Also den Wagen auf nagelneue Winterreifen gestellt und ab zum :D


    Am nächsten Tag der Anruf klappt nicht mit dem Einstellen ?( 8|


    Die Borbet-Felgen mit den Winterreifen haben ein kleineres Mittelloch als original BMW-Felgen. Dieses Mittelloch braucht der um seine Messeinrichtung aufzunehmen. Ergo: Passt nicht ;(


    Tja, BMW-Felgen gibts da massig, aber leider keine in 17 Zoll. Ein klizekleiner Nachteil einer großen Bremsanlage... :huh:


    Meine M-Felgen hängen ja seit der Aufbereitung in der Aluklinik wie neu :thumbsup: im Keller rum, nur leider ohne Reifen
    Die Bestückung sollte ja erst im Frühjahr erfolgen.
    Jetzt bin ich wahrscheinlich einer der gaaanz wenigen, der um diese Jahreszeit Sommerreifen bestellt :rolleyes:


    Also das Auto wieder abgeholt und die Spurstange ein wenig nachjustiert, damit wenigstens der unplausible Lenkwinkel aus dem FS inkl. Warnlampe verschwindet :whistling:
    Die Uraltreifen drauf gemacht, die schönen M-Felgen zum Reifenhändler gebracht und warten, bis der Anruf der Fertigstellung kommt. Termin Freitag.
    Dann gehts Sommerreifenbestückt erneut zum Einstellen :thumbup:

    Solange eier ich jetzt weiter mit den Uraltreifen und einer Fahrwerkseinstellung marke Augenmaß rum mit einer selbstauferlegten Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h
    Dabei habe ich jetzt das erste Mal unter 6 Liter auf 100 km verbraucht 8)

    Erstaunlich ist, wie deutlich der Komfortgewinn jetzt schon spürbar ist.

    Beim Fehlerspeicherlöschen habe ich dann gesehen, dass schon wieder die Glühkerzen 1,2,3 und 6 im FS stehen 8|
    Dabei habe ich doch erst im April alle Kerzen und das Steuergerät getauscht Jezt muss ich da schon wieder bei, das ist so ein elendiges Gefummel :cursing:

    Offenbar hat hat das Steuergerät schon wieder einen weg. Das werde ich mal zurückgeben. Ich hoffe nur, dass da nicht ein anderer Fehler lauert und mir das Steuergerät zerschießt 8|


    Bin ich eigentlich der einzige, der Angst hat bei Kugelgelenkausdrücken... bin immer froh wenns knallt und nix passiert ist ;(


    Bei meiner selbstbebastelten Ferderspanneraufnahme bin ich immer ganz entspannt, obwohl da richtig Energie gespeichert ist die sich besser nicht plötzlich in Bewegung umsetzten sollte :huh:

  • Hab ich dich richtig verstanden, du brauchst 17 Zoll Winteralus?

    Nee, Winteralus hab ich sogar 8 Stück. Nur eben die Borbet und keine Originalen.
    Auf 4 von denen sind uralte Reifen drauf, die fahre ich gerade zugrunde.. :rolleyes:


    Die Felgen wollte ich nach der Einstellaktion für kleines auf den Markt schmeißen

  • Das mit deinem federspanner ist mutig.
    Für 80€ kriegst bei eBay einen guten der seinen Dienst super erledigt.
    Beim Gelenke abdrücken musst du net immer volles Rohr geben, einfach den abdrucker bisschen spannen und dann an der richtigen Stelle leicht gegen das radlagergehäuse schlagen. Dann geht das meist ohne Riesen Knall.


    Mein Werkzeug für die längslenkerlager war komplett Eigenbau :D

    Gruß
    Philipp



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