Mit einem neuen Fahrwerk meint man teilweise man hat wieder einen Neuwagen ;D
Kommt drauf an wie lange man mit der Revision wartet, bei 95tkm wo mein M-Fahrwerk raus geflogen ist war es spürbar aber nicht dramatisch.
Kommt drauf an wie lange man mit der Revision wartet, bei 95tkm wo mein M-Fahrwerk raus geflogen ist war es spürbar aber nicht dramatisch.
Alles anzeigen
Zitat von »BMW-E46-E92«
Ich habe es bei 255tkm getauscht da hat man einen deutlich unterschied gespürt
Hinterachse muss ich auch noch machen. Die neuen Dämpfer letzte Woche haben ja schon richtig was gebracht (die alten hatten 140 drauf), aber irgendwas ist da immernoch, sagt das Popometer.
Längslenkerlager?
Nachdem ich jetzt einen großen Teil des Fahrwerks erneuert habe und den alten Schrott durch schöne Lemförder- und Sachs-Teile getauscht habe, sollte abschließend natürlich die Vermessung mit Einstellung erfolgen
Für die Längslenkerbuchse hab ich mir noch ein schönes Werkzeug für meine Sammlung zugelegt. Das fluppte mal richtig gut
Also den Wagen auf nagelneue Winterreifen gestellt und ab zum
Am nächsten Tag der Anruf klappt nicht mit dem Einstellen
Die Borbet-Felgen mit den Winterreifen haben ein kleineres Mittelloch als original BMW-Felgen. Dieses Mittelloch braucht der um seine Messeinrichtung aufzunehmen. Ergo: Passt nicht
Tja, BMW-Felgen gibts da massig, aber leider keine in 17 Zoll. Ein klizekleiner Nachteil einer großen Bremsanlage...
Meine M-Felgen hängen ja seit der Aufbereitung in der Aluklinik wie neu im Keller rum, nur leider ohne Reifen
Die Bestückung sollte ja erst im Frühjahr erfolgen.
Jetzt bin ich wahrscheinlich einer der gaaanz wenigen, der um diese Jahreszeit Sommerreifen bestellt
Also das Auto wieder abgeholt und die Spurstange ein wenig nachjustiert, damit wenigstens der unplausible Lenkwinkel aus dem FS inkl. Warnlampe verschwindet
Die Uraltreifen drauf gemacht, die schönen M-Felgen zum Reifenhändler gebracht und warten, bis der Anruf der Fertigstellung kommt. Termin Freitag.
Dann gehts Sommerreifenbestückt erneut zum Einstellen
Solange eier ich jetzt weiter mit den Uraltreifen und einer Fahrwerkseinstellung marke Augenmaß rum mit einer selbstauferlegten Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h Dabei habe ich jetzt das erste Mal unter 6 Liter auf 100 km verbraucht
Erstaunlich ist, wie deutlich der Komfortgewinn jetzt schon spürbar ist.
Beim Fehlerspeicherlöschen habe ich dann gesehen, dass schon wieder die Glühkerzen 1,2,3 und 6 im FS stehen
Dabei habe ich doch erst im April alle Kerzen und das Steuergerät getauscht Jezt muss ich da schon wieder bei, das ist so ein elendiges Gefummel
Offenbar hat hat das Steuergerät schon wieder einen weg. Das werde ich mal zurückgeben. Ich hoffe nur, dass da nicht ein anderer Fehler lauert und mir das Steuergerät zerschießt
Bin ich eigentlich der einzige, der Angst hat bei Kugelgelenkausdrücken... bin immer froh wenns knallt und nix passiert ist
Bei meiner selbstbebastelten Ferderspanneraufnahme bin ich immer ganz entspannt, obwohl da richtig Energie gespeichert ist die sich besser nicht plötzlich in Bewegung umsetzten sollte
Hab ich dich richtig verstanden, du brauchst 17 Zoll Winteralus?
Hab noch Styling 73 mit Contis aus 12 abzugeben. Haben alle noch 4,5mm+ Profil.
Hab ich dich richtig verstanden, du brauchst 17 Zoll Winteralus?
Nee, Winteralus hab ich sogar 8 Stück. Nur eben die Borbet und keine Originalen.
Auf 4 von denen sind uralte Reifen drauf, die fahre ich gerade zugrunde..
Die Felgen wollte ich nach der Einstellaktion für kleines auf den Markt schmeißen
Ah jetzt ja. Nochmal lesen nach Kaffee hilft. Sorry
Das mit deinem federspanner ist mutig.
Für 80€ kriegst bei eBay einen guten der seinen Dienst super erledigt.
Beim Gelenke abdrücken musst du net immer volles Rohr geben, einfach den abdrucker bisschen spannen und dann an der richtigen Stelle leicht gegen das radlagergehäuse schlagen. Dann geht das meist ohne Riesen Knall.
Mein Werkzeug für die längslenkerlager war komplett Eigenbau
Ist das dieses hier?
http://www.xxl-automotive.de/S…-BMW-E36-E46::155922.html
Wollt ich mir nächstes Jahr besorgen
Aus'm Bimmer gesendet.