Wie sind die Michelin Pilot Sport 4 so beim Komfort? Bitte mit Altersangabe (des Reifens )

Der Sommerreifendiskussions und Empfehlungsthread
-
-
Die PS 4 gibt's noch nicht so lange als dass das Alter hier eine Rolle spielen würde.
Sind denke ich erst seit letztem oder vorletztem Jahr am Markt. -
Wie sind die Michelin Pilot Sport 4 so beim Komfort? Bitte mit Altersangabe (des Reifens
)
Ein Kumpel von mir hat die Pilot Sport 4s. Dürften nicht so anders sein als die 4. Als ich bei ihm mitgefahren bin machten sie einen guten Eindruck. Nicht so komfortabel wie Ganzjahresreifen natürlich, aber für die 300 treadwear Kategorie schon recht leise.
-
Wie sind die Michelin Pilot Sport 4 so beim Komfort? Bitte mit Altersangabe (des Reifens
)
Komfort......? In einem 3er......? Bei einem Sportreifen.......??
-
Fulda SportControl2. Leise und sehr gute Haftung. Nur die Goodyear Eagle F1 haben noch besser in der Kurve geklebt - waren aber hinten auch auf 18" 255er montiert - daher Äpfel und Birnen.
Die Nexen N8000 hatte ich in gutem Zustand zusammen mit den M68 gekauft. Haben mir kein gutes Gefühl gegeben - längerer Bremsweg und Seitenrollen als ich das gewohnt war, einfach irgendwie schwammig. Seitdem mit den Fulda sehr zufrieden. -
Bin mit den Fulda Sportcontrol 2 auch rundum zufrieden, mir war beim Cabrio das leise Abrollgeräusch wichtig. Vorher hatte ich die Sava Intensa UHP drauf, die waren vom Grip her ebenfalls sehr gut, nur etwas lauter als die Fulda.
-
Dann sind wir ja schon drei Fulda-Fans hier. Ich hatte ja vorher 11 Jahre alte Dunlop Sport Maxx RT drauf. Der Wechsel auf FULDA war wie der Wechsel von Stahlsohlen auf Samtpfoten (daran war natürlich primär das Alter der Dunlops schuld). Ich teile Eure Erfahrung - sie können auch schnell um die Ecke, wenn es sein soll.
-
Die Nexen N8000
Das Bild zeigt sich auch durch fast alle Tests, die N8000 waren noch aus älterer Entwicklung. Die N'Fera sind schon besser.
War aber klar, das mit dem Geheimtipp die Verkaufszahlen hochgehen und irgendwann auch die Preise nachgezogen werden. Deswegen habe ich nach Alternativen geschaut. Für den Daily ist das drin.Dann sind wir ja schon drei Fulda-Fans hier.
Was die Fulda angeht, diese kommen ja bei GTÜ auch sehr gut weg. Mit dem Peugeot um 2012 war ich ein Dunlop Fan geworden. Der Winter Response2 war klasse, wurde aber damals nie über 16" angeboten, das war halt einfach ein Kleinwagenreifen. leise, komfortabel, aber auch nur Vmax 160 meines Wissens. Die Marke ist gut, aber scheinbar nicht bei jeder Reifengröße.
-
Dann sind wir ja schon drei Fulda-Fans hier.
.......... jetzt sogar 4
. Ich habe ja auch die Fulda SPC 2 auf meinem E39 in 235/45/17. Bin mit denen rundum zufrieden. Wenn nächstes Jahr die Reifen bei Frauchens 320dT fällig werden, hole ich die Fulda Pneus in 225/245 - für die M68 Felgen.
-
Ich habe aktuell Riken UHP drauf, davor hatte ich Hankooh Evo2 S1. Durch die Alterung waren die Hankooks schon hart geworden und einigermaßen schwammig in den Kurven. Die neuen Riken (DOT 1220) sind superleise und kleben richtig in den Kurven!
Timiboy