"Jungfräulicher" E46 330ci

  • 6 Gang SMG gab es glaub ich erst ab 2003, bin mir da aber nicht sicher. Sitzwange und Aschenbecher sehen für 65tkm ziemlich mitgenommen aus!
    Edit: Dani war schneller.
    Edit 2: Zwei Zonen Klima gab es nie im E46! Zu viele Vorbesitzer für den Preis.

  • Danke euch beiden. Ach man wenn schon SMG dann würde ich lieber die 6 Gang bevorzugen. Ja das mit der 2Zonen Klima hat mich auch stutzig gemacht weil ich das noch nirgendwo gelesen habe. Der letzte Besitzer hatte ihn auch nur 2k Kilometer der hat den Wagen bestimmt nicht gut behandelt.

  • Sieht schon ziemlich schick aus!

    Ja insbesondere die total verrosteten Haubenhalter in Bild 9 die bei einem "Garagenwagen" für mich schwer zu erklären sind - sonst alles tipi topi schick aufgehübscht und knallhart einen doch leicht überzogenen Preis dazugestellt. Naja eins hätte ich noch - Das ist doch ein Witz das schon der zweite Scheckhefteintrag von ATU ist - Bild 20? Der Wagen dürfte neu locker über 55k€ gekostet haben und dann muss der zu ATU in die Pflege ;( ?( :pinch: Und selbst wenn es nur der 29,-€ Ölwechsel gewesen sein sollte,kam da bestimmt irgendeine Plörre aus dem großen ATU-one-fits-for-all Fass rein - brrrrr :wacko:

    Mal so nebenbei: Warum stehen alle E46 gefühlt so weit weg von Berlin?

    Du meinst bestimmt kaufbare - sonst stehen schon einige gute Exemplare einfach mal so rum :whistling: Und jetzt zur Frage: Weil Erkan und Wladimir den Markt leerkaufen sobald in der Hauptstadt der Profilierungsfahrerwahn ein neues Opfer für seine Unter-5k€ Klientel braucht...

    Zu viele Vorbesitzer für den Preis.

    Hä - nicht ernsthaft oder?


    "• 1. Hand BMW AG
    • 2. Hand ca. 62´ Tkm gefahren
    • 3. Hand ca. 2´Tkm gefahren
    "


    BMW Vorführwagen dann ein richtiger "Erstbesitzer" und zuletzt einer der das Geld brauchte und den Wagen anscheinend gut eingekauft und dann wieder schnell gut verkauft hat. Das wird der Verkäufer überhaupt nicht als Preisminderungsgrund sehen.

  • Ah das ist so schön hier. Ich komme mit meiner rosa roten BMW Brille und zeige euch einen Wagen und hier holt mich direkt wieder auf den Boden der Tatsachen. :)


    M54B25 ich kann deinen link leider nicht aufrufen mir fehlen da die Zugriffsrechte.

  • Ah das ist so schön hier. Ich komme mit meiner rosa roten BMW Brille und zeige euch einen Wagen und hier holt mich direkt wieder auf den Boden der Tatsachen. :)

    Nicht falsch verstehen - der Wagen ist sicherlich eine Besichtigung wert - ob es dann 16k€ für ein 15 Jahre alten Wagen sein müssen, steht auf einem anderen Blatt. Und wenn es um diese Summe geht, sind eben die Details wichtig - aber wirklich alles nicht schlimm, nur die Latte liegt eben auch sehr hoch.


    Zugriffsrechte fehlen - ok das wäre mir jetzt komplett neu, dass es da nochmal spezieller Rechte bedarf. Aber versuche doch mal über die Unterforen: Allgemeines -> Treffen -> E46 Forum - Bilder eurer Treffen -> und dort den Beitrag "Bilder: Stammtisch Ost reloaded am 11.06.2017" aufzurufen

  • Zugriffsrechte fehlen - ok das wäre mir jetzt komplett neu,

    Ist richtig so, die Bildergalerie ist für neue User erst mal nicht einsehbar. Frag jetzt aber nich ab wievielen Posts. 8o


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Bei den Preisen flattern mir die Ohren.


    Ich bin auch skeptisch, ob ein 330er Coupe tatsächlich eine sichere Wertanlage ist. Meiner Kenntnis nach wurde der E46 insgesamt 3,3 Mio mal gebaut. Daher werden geschätzt auch hunderttausende Coupes gefertigt worden sein und der Anteil der 330er wird auch nicht verschwindend gering sein.


    Wenn man sich ernsthaft Gedanken macht, 22 Tsd für einen relativ alten E46 auszugeben, sollte man sich überlegen, noch etwas draufzulegen und einen sauberen M3 ins Auge zu fassen. Ober noch besser M3 Cabrio, falls der nicht schon absurd teuer ist.


    Klar ist der teurer im Unterhalt, aber als Wertanlage fährt man den Wagen ja auch nicht 20.000km im Jahr. Außerdem ist wohl bereits ein Coupe für den Alltagsspaß vorhanden.


    M3s sind seltener und es ist der letzte freisaugende 6-Zylinder der M-GmbH. Ähnliche Argumente ziehen bei alten Porsche auch im Hinblick auf die letzten luftgekühlten Boxer.


    Aber mE sind Wertanlagen, nicht nur in Autos, immer ein bisschen Spekulation.

  • Einen AG E46 jetzt als Geldanlage zu kaufen macht echt keinen Sinn. Bis die wirklich selten sind, dauert es ja noch locker 20 Jahre und solange muss man den dann erstmal erhalten und unterhalten.


    Ein Blick auf E21 und E30 zeigen auch, dass da nur ganz bestimmte Modelle wirklich teuer sind. An sich nur E30 M3, E30 Cabrio (zieht an), Baur Cabrio und E21 323i jeweils im absoluten Bestzustand. Es macht mehr sinn einen E46 einfach aus Enthusiasmus heraus erhalten zu wollen, als aus Gewinnspekulation.


    Beim E46 gibts nur den M3 CSL der jetzt schon eine Anlage sein könnte. Die kosten immernoch den Neupreis, wenn gut in Schuss. :D