Sportlenkrad mit Airbag wird nicht verschickt

• Ich persönlich Kauf nichts mehr bei Kleinanzeigen oder dergleichen ohne Paypal.
    Hab einfach schon zu oft nichts oder Mist bekommen.
    Andererseits biete ich nur Paypal an mit Freunde&Bekannte.
    Und in meinen Anzeigen steht immer der Ausschluss der Sachmangelhaftung, da Privatperson.
    Aber ich hab auch noch nie das Problem gehabt, das sich einer beschwert hat.
    Neulich hat einer Versucht zu behaupten, der LMM den ich ihm geschickt habe wäre Defekt, aber das war es auch.

• Gibt halt 2 Grundregeln...
    Als Verkäufer niemals PayPal, als Käufer immer PayPal :D

Ich halte es auch so, außer es geht nicht anders.

• Punkto Paypal:

Freunde und Familie ist eh ohne Käuferschutz, das ist wie ne Überweisung mit bestätigung. Mir als VK ist es egal, wie das Geld ankommt, solange der Käufer die gebühren selbst übernimmt. Ich zahle die nicht.
    Dafür mache ich von der Ware vorab fotos und bei Technik auch ein video und gut.

Früher wollten die Leute auch auf anderen Portalen bescheißen, es wird immer wieder Leute geben, die reagieren nicht usw.
    Bleibt nur, besonders günstige Schnäppchen zu meinden, oder persönlich dvor Ort zu kaufen.

Anders ist immer Risiko dabei. Beim lenkrad mit Airbag würde ich sehr vorsichtig sein. 1. Weil Airbags an sich so nicht privat an Privat verkauft werden dürfen bzw eine ungeschulte Person damit nicht arbeiten darf. Versand ist auch wie bei Feuerwerk oder so bei allen Paketdiensten ausgeschlossen. Autobatterien sind ja oft schon kritisch.

Gibt halt Sachen, die sollte man lassen, oder sich andere Einkaufswege suchen.

• Lenkrad / Airbag hin oder her...
    Kleinanzeigen in Verbindung mit Überweisung ist absolut blauäugig.

Das Problem ist net der Airbag, sondern der Verkäufer.
    Der zieht dich grade nämlich über den Tisch.

Und Polizei.... strafrechtlich verläuft das eh im Sand und bringt dir dein Geld auch nicht wieder.

Ich verstehe das nicht, ich meine ich denke auch zu 80% das mein Geld
    weg ist ( würde der Arsch in der nähe wohnen würde ich ihn mal besuchen
    gehen, aber zwischen Frankfurt und Berlin ists halt nen Stück...) aber
    er hat ja kein "Beweis", dass er es gesendet hat oder nicht? Wenn die
    Polizei aus Berlin ihn nach ner Versendungsnummer o.ä. fragt und er
    keins besitzt muss das doch Beweis genug sein.. Boah das nervt ...
    Ich
    habe vor 4 Monaten Styling 50 Felgen mit Reifen in 17 Zoll für 450€ +
    50€ Versand auch von Ebay-KA gekauft und es verlief problemlos. Da habe
    ich mir dieses mal gedacht, dass es bei 160€ genau so sein wird. Naja ab
    jetzt werde ich nichts mehr überweisen, nurnoch Abholung

• Leider gibt es da kein Bewertungssystem.

Dieses ließe sich dann aber auch zum "nachverhandeln" ausnutzen, genau die der Käuferschutz. Ne schlechte Bewertung wäre ja schließlich schlecht fürs Geschäft.

Die meisten schicken es mir über Freunde, wenn jemand auf Käuferschutz besteht, kriegt er ihn. Solange, bis ich damit mal beschissen wurde.
    Bis auf einige, wenige Drohungen zum nachverhandeln ging das immer gut.

Auf Überweisungen darf ich immer warten und oft kommt auch gar nix, trotz Screenshot der Überweisung an mich :rolleyes:

• Die meisten schicken es mir über Freunde, wenn jemand auf Käuferschutz besteht, kriegt er ihn. Solange, bis ich damit mal beschissen wurde.
    Bis auf einige, wenige Drohungen zum nachverhandeln ging das immer gut.

Auf Überweisungen darf ich immer warten und oft kommt auch gar nix, trotz Screenshot der Überweisung an mich

da bin ich ganz bei dir.. bisher gings immer gut mit käuferschutz (als verkäufer). und ich kanns ja auch verstehen dass man als käufer ungern blind geld rumschickt.
    und mit ganz schrägen typen (soweit man das eben beurteilen kann), mach ich dann eben auch mal gar nix.

bisher hats immer gepasst auf die art und weise.