So trocken müssen Zahlen ja nicht immer sein und für mich persönlich spiegeln diese harten Fakten sehr oft auch die Beoabchtungen im Straßenverkehr wieder. Und dementsprechend:
letztens waren wir zu dritt an der Ampel gestanden, aber nicht verabredet
..wären 3x E46 in Neukölln auch schon wieder Normalität und bei 3x E46 im Märkischen Viertel in Reinickendorf sind 2x davon mit PL-Kennzeichen unterwegs...
Der geringe Gesamtanteil an BMWs dort spricht aber auch Bände.
Der Mann kann sehr genau Zahlen lesen!
Also ja, der “ossi“ weiß die BMW s zu schätzen.
...kann sie sich aber eher nicht so leisten oder nur in der Beamten-Minimalaustattung bzw. den kleineren Klassen.
Zusammengefasst mit den statistischen Daten der Länder zum Einkommen (noch schön differenziert mit/ohne den Minijobs) ergibt sich eine doch recht eindeutige Korrelation:
2018_E46_Bundesland-Einkommen.png
könnten das ja mal pro Quadratkilometer berechnen, um das Empfinden auf der Straße abzubilden?
Das hast du doch bestimmt schon selbst mal gemacht, damit Berlin wenigstens einmal an der Spitze zu irgendeiner (E46-) Statistik steht! Das Ergebnis entspricht aber auch Peters Beobachtung vom Anfang - in Großstädten ist die Konzentration auf den Quadrat-Km statistisch einfach höher:
2018_E46_Bundesland-Flaeche.png
Dank eurer Ideen das Thema E46 KfZ-Bestand mal ein wenig gesellschaftspolitisch betrachtet - falls ihr dahingehend noch andere Idee habt, immer gerne her damit. Sonst kommt dann mal in loser Folge die Aufbereitung der einzelnen Motoren und Karosserieformen mit den 2018er Zahlen.