Na dann tut's der Hella auch

Welchen Ausgleichbehälter (AGB) kaufen?
-
-
BMW kauft das Zeug doch eh bei Behr/Hella, oder?
-
So heißt es zumindest immer.
Ist ja in der Regel nicht so verkehrt das Zeug.
Die Kühler sollen aber gelegentlich schon mal früher ausfallen. -
BMW kauft das Zeug doch eh bei Behr/Hella, oder?
Nein es ist jemand anderes, haben wir hier schon mal diskutiert.
Bei mir kam das vor einem Jahr so an:
AGB_BMW.jpg -
Das ist modine.
-
Kann man eine Hella bzw. Meyle Ausgleichsbehälter bedenkenlos kaufen oder doch lieber zum original BMW Behälter greifen?
Ich würde den originalen nehmen, hab ich damals auch gemacht. Der AGB ist wohl echt ein Zubehörproblem, liest man immer wieder.
-
Kann man eine Hella bzw. Meyle Ausgleichsbehälter bedenkenlos kaufen oder doch lieber zum original BMW Behälter greifen?
Bitte nicht Hella kaufen! Ich hatte die Misere, dass zwei Stück davon direkt undicht waren. Die Verarbeitung bei beiden war wirklich nicht sehr gut und ich hab dann auch die Anschlussmaße mit dem original BMW Behälter verglichen. Die Anschlüsse hatten untermaß, deswegen hats dann trotz O-Ring aus den Anschlüssen Wasser gedrückt.
Ich hab dann einen Vaico bestellt, Verarbeitung war top und Anschlussmaße waren exact die selben wie beim BMW. Bisher ohne Probleme damit unterwegs. Hella meide ich ab jetzt, das war mir zu blöd.
-
Bitte nicht Hella kaufen! Ich hatte die Misere, dass zwei Stück davon direkt undicht waren. Die Verarbeitung bei beiden war wirklich nicht sehr gut und ich hab dann auch die Anschlussmaße mit dem original BMW Behälter verglichen. Die Anschlüsse hatten untermaß, deswegen hats dann trotz O-Ring aus den Anschlüssen Wasser gedrückt.
Ich hab dann einen Vaico bestellt, Verarbeitung war top und Anschlussmaße waren exact die selben wie beim BMW. Bisher ohne Probleme damit unterwegs. Hella meide ich ab jetzt, das war mir zu blöd.du machst mir Hoffnungen, hab gerade einen Hella zu Hause weil meiner an den Anschlüssen undicht ist
-
Ich hab vor zwei Jahren nen Hella AGB (und Kühler) eingebaut, hat einwandfrei gepasst und ist alles dicht. Keine Panik.
-
du machst mir Hoffnungen, hab gerade einen Hella zu Hause weil meiner an den Anschlüssen undicht ist
hab jetzt einen FEBI inkl. neuer Halterplatte oder wie das Ding heißt. Bis jetzt alles dicht.