viel Erfolg, du schaffst das

Motorinstandsetzung N42, läuft unrund, geht ständig aus
-
-
Drücke Dir auch die Daumen !
-
Probiers mal mit viel Wärme, ist doch nur Plastik in Metall^^
-
Hier mal ein kleiner Zwischenstand:
Kurbelwellensensor ist draussen. Passte mechanisch nicht trotz schriftlicher Verkäuferzusage. Schaft viel zu dick.
026366BC-0BE0-42FA-BE1A-E3385D99163B.jpeg
941FAD55-A8D2-4386-91A9-D998F0B908D6.jpeg
VANOS-Magnetventile sind draussen und bereit zur Reinigung. Sind schon zugesifft mit Schmodder und klappern nicht mehr beim Schütteln.
C09951D1-BDA6-4263-B493-B448094C4BA9.jpeg
Ölfiltergehäuse ist abgebaut und bereit für eine neue Dichtung.
3C8F0F71-BEF8-4835-BFF0-27EEA4843A7D.jpeg
Schraube von der Vakuumpumpe im Ölkanal gelandet weil sie der Christian während des Transports verloren hat. Ist aber schon wieder draussen.
23646C6A-9463-4FAF-B547-10E4BCA20667.jpeg
Vakuumpumpe >> anderer Thread
Komplette Steuergerätebox zerlegt und Anschlüsse auf Wackelkontakte und Kabelschäden geprüft - keine Auffälligkeiten. Masseverbindungen neben der Steuergerätebox aufgeschraubt und geprüft - alles i. O.
EA45A52A-FAF7-48CE-8370-7AF67E521CC3.jpeg
Motorsteuergerät geprüft, Originalzustand mit passender VIN.
8980E416-99F2-4AC9-BB6B-2C9C58267DB0.jpeg
Bremskraftverstärker getauscht >> anderer Thread
Schluss für heute. Demnächst kommt der komplette Steuerkettensatz raus. Anschließend neuer Schwingungsdämpfer, neuer Riemen, neue Rollen.
Zündkerzen werden ebenfalls noch neu gemacht.
Wenn nach dem Zusammenbau wieder was nicht geht dann schubs ich ihn von der Klippe!
-
Ach nach dem du die Kette gewechselt hast läuft er bestimmt wieder einwandfrei... Insofern du verlierst nicht noch mehr Schrauben in irgendwelchen Löcher
Sollte der aber wirklich ne klippe runter fliegen bitte ich um ne kurze Meldung, hab noch eine Action Cam die man reinmontieren könnte -
Schnelle Frage zur Steuerkette beziehungsweise eines kompletten Satzes: Welcher Hersteller? Bezugsquelle? N42B20
-
Hätt noch so ne versteifungsplatte samt schrauben da fallsd du doch wieder eine montieren möchtest
-
Hätt noch so ne versteifungsplatte samt schrauben da fallsd du doch wieder eine montieren möchtest
Auf jeden Fall. Schick mal ne Preisvorstellung
-
Hat jemand ein Einstellwerkzeug für die Steuerzeiten? Zum Ausleihen?
Eigentlich möchte ich die Steuerkette schon rausreißen, kann es kaum abwarten, aber mich interessiert es brennend ob die Steuerzeiten noch stimmen und deswegen bleibt sie erst mal noch drin.
-
Hat jemand ein Einstellwerkzeug für die Steuerzeiten? Zum Ausleihen?
Eigentlich möchte ich die Steuerkette schon rausreißen, kann es kaum abwarten, aber mich interessiert es brennend ob die Steuerzeiten noch stimmen und deswegen bleibt sie erst mal noch drin.