Nö, sollten 3,5 sein.
Aber bist du dir auch sicher dass das Manometer stimmt?

Zündungsprobleme und mehr...
-
-
Naja das ist natürlich nur eine Fahrradpumpe. Sicher bin ich mir nicht. Aber der wird den Wert schon auf +-0,2 bar Treffen und er ist wirklich reproduzierbar jedes mal haargenau auf 3 bar hoch gegangen.
Der Wechsel von Pumpe und Filter war 2018 beim Vorbesitzer in einer Werkstatt. Die Rechnung habe ich, aber man weiß nie was verbaut wurde. Eventuell passt dort was nicht?
-
Wenn der Druck 0,5 zu nieder ist kann er das normal kompensieren, zumindest unten rum.
Aber solange das mit der DME nicht passt tappt man vielleicht nur im Dunkeln rum.
Finde das sollte zuerst geklärt und repariert sein. -
hatte es eben schon per pn geschrieben.
der "baustein" sieht mir einfach nur verschmort aus, nicht nachträglich gelötet.
denke dass es einen fehler im kabelbaum/masseverbindung o.ä. gab, und daher da ein hoher strom drüber geflossen wo eigentlich keiner sein sollte.
Folgefehler dann: DME defekt.
Daher denke ich, dass wenn nun "drumherum" alles wieder passt, eine Austausch-DME in jedem Fall notwendig ist, und dann auch alles wieder passen sollte.Herauszufinden was das Bauteil genau tut wird schwierig bis unmöglich.
-
Normal sollte er es kompensieren, richtig. Da durch die Zündgunsfehlereinträge aber keine Adaption gebildet wird, gibts auch diesbezüglich keine Fehler. Ich kann leider auch nicht schauen ob er anfettet um den Druck auszugleichen.
Bzgl. des MSG. Der Baustein ist schief drauf, das sieht halt stark nach einer nachträglichen Reparatur aus. Der wird nicht einfach so schief aufgelötet sein. Aber gut, dem optischen Fehler muss man nachgehen. Soweit ich das prüfen kann sind alle Masseverbindungen okay und die Kabel passen. Mehr kann ich nicht machen im Moment. Um die Fehlerursache zu finden müsste ich auch wissen wo der Baustein mit rein spielt.
-
Wärme bringt Lötzinn zum schmelzen und die Schwerkraft ziehts nach unten...
Ist die Beschriftung erkennbar?
Die Leiterbahnen zum Anschluss erkennbar bzw Durchgang zu einem der Pins vorhanden?
-
Beschriftung ist: 304, 937B
Durchgang habe ich geprüft, ist natürlich der Baustein für die Zündrückmeldung die mir Probleme macht.
-
Hmm... also 937B wäre eine Zenerdiode...
-
Jupp, hab auch grade mal in eins reingeschaut, scheint so zu sein. die hängt mit dem einen ende definitiv auf masse. das andere ist leider nicht ohne weiteres nachvollziehbar.
Ich halte erstmal an meiner Theorie fest, dass die aufgrund eines "externen" Fehlers vom Umbau durchgeschmort ist. -
Tausch die mal aus und probiers nochmal