LED Abblendlicht bald auch im E46.....?

• Auch die Halogenleuchtmittel halten bei allen unseren BMWs gefühlte Ewigkeiten. Ich muss fast nie Leuchtmittel tauschen. Haltbarkeit wäre für mich kein Grund auf LED zu wechseln.

Aber die 450 habe ich im E90 ebenfalls im Abblendlicht verbaut und die sind super. Würde die immer denen mit Kühlkörpern vorziehen. Von der Lichtausbeute ist es kein Unterschied, ich hatte vorher welche mit Kühlkörpern verbaut.

• Auch die Halogenleuchtmittel halten bei allen unseren BMWs gefühlte Ewigkeiten. Ich muss fast nie Leuchtmittel tauschen. Haltbarkeit wäre für mich kein Grund auf LED zu wechseln.

Aber die 450 habe ich im E90 ebenfalls im Abblendlicht verbaut und die sind super. Würde die immer denen mit Kühlkörpern vorziehen. Von der Lichtausbeute ist es kein Unterschied, ich hatte vorher welche mit Kühlkörpern verbaut.

Die 450 habe ich seit kurzem im Ibiza 6j, der ist erstmals endlich für H7 led freigegeben worden. Bin aber noch nicht im richtig Dunklen gefahren, daher kann ich noch nicht viel dazu sagen.

Ich würde (bzw werde) sofort auf led im Cabby umrüsten, wenn es erlaubt ist. Vielleicht erlebe ich das ja noch. 😄

Edit: Ach ja, die ollen Birnchen vorher haben auch ewig gehalten, mindestens 5 Jahre - und die im BMW sind auch mindestens so alt, die habe ich nämlich noch nie gewechselt.

• Ich sag es mal so,..., ist es nicht besonders auffällig LEDs zu verbauen.

Ich sag es mal so - die Rennleitung hat dafür mittlerweile einen geschulten Blick:

LED-im-E46.jpg

• LED hinter einer Projektorlinse sieht aus wie Xenon. Da müsste man also überprüfen ob keine SRA vorhanden ist, und die Rennleitung müsste sich noch dazu bewusst sein dass H7 LEDs für den E46 als Coupé/Cabrio keine Zulassung haben.

Das ist äußerst unwahrscheinlich.

Vor allem wenn das Auto nicht verbastelt ist, könnte ich wetten dass das im Verkehr nie jemand bemerken wird.