Ölverbrauch

• Ja, habe ich - voriges Jahr. Davor habe ich auch schon einmal die Toralin-Kur gemacht. Also insgesamt gesehen hat sich mein Ölverbrauch halbiert, deswegen jetzt noch mal die Xado Behandlung. Bin da recht optimistisch, das da noch etwas geht in Sachen Ölverbrauch. Liege da auch etwa bei 1L/2000 Km.

kannst Du nochmal kurz die Xado anwendung erläutern? Viel steht ja nicht auf der Verpackung ...

Einfach ins Neue oder alte Öl?

Wie lange drin lassen?

• Einfach ins Neue oder alte Öl?

Wie lange drin lassen?

Das Xado Flush gibst du vor deinem Ölwechsel ins alte Öl ( die 250 ml sind für 5L Öl). Damit fährt man normal etwa 200 Km - waren bei mir 3 Tage. Dann machst du deinen normalen Ölwechsel.

Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ********* Winne, fährt BMW seit 1999.
    E34 ( 1999 - 2007 ), E46 316ti Compact ( 2007 - 2009 ), seit 2009 E39 FL Touring, dazu seit 2014 E46 320dT 6G für Frauchen.

• Was findet ihr besser:

- Motul X-Cess 8100 5W-40

- Ravenol VollsynthTurbo 5W-40

Ich hab damals auch Motorspülung gemacht - etwas später hatte ich Pleuellagerschaden.

Halte davon wenig. Lieber auf der AB richtig heiß fahren und dann raus das alte Öl.

• Zum Öl: Ravenol. Wenn Motul, das X-Cess mit LL01 und nicht das X-Clean mit LL04.

Zur Spülung und Pleuellagerschaden: Zeitlich mag da eine Kausalität bestehen bei dir, aber zu 99,99999% hat das nichts mit einander zu tun….

• Ich habe mich für alle meine Fahrzeuge auf Ravenol VST 5w40 ganz überzeugt festgelegt :thumbup:
    (Die brauchen alle LL-01)

Verwundert reibt man sich die Augen und fragt sich,
    wann die Automobilentwicklung so katastrophal falsch abgebogen ist...

Hans Jörg Götzl

• Wenn Ihr die KGE wechselt, denkt Ihr daran das Führungsrohr vom Ölmesstab zu untersuchen ob der Anschluss dort frei ist ? Kann die mögliche Verstopfung in diesem kleinen Seitenanschluss des Führungsrohrs, was ja Auswirkung auf die Entlüftung der KGE hat, zu einem erhöhten Ölverbrauch führen ?