Adi's 330CI Cabriolet, jetzt mit Zimt

  • Jaein, nur das Cabrio weicht ab. ;D

    Sonst sind die Teile auf beiden Seiten gleich, beim Cabrio aber wird gespiegelt, d.h. die Kissen sind unterschiedlich (Schlauchabgang ist gespiegelt, kann man aber umbauen) und der Kabelsatz. Im Forum gibt's einen Threads dazu, da hab ich ein Bild vom Kissenumbau gepostet. Den Kabelsatz kann man verlängern, ich meine zum Verstellknopf ist es zu kurz oder man kauft ihn neu, kostet 10-20€ pro Seite. Geht alles. :)

    Boah ne, dann Verkauf ich den. Auf Bastelei hab ich einfach kein Bock mehr….

    Danke für den Hinweis👍🏻

    Gott bin ich froh das meiner so ne Mist Serie hatte 🤭

    Ja das ist so ziemlich das einzige an SA das mir (persönlich) fehlt^^

  • Boah ne, dann Verkauf ich den. Auf Bastelei hab ich einfach kein Bock mehr….

    Danke für den Hinweis👍🏻

    Ja das ist so ziemlich das einzige an SA das mir (persönlich) fehlt^^

    Bitte, gerne :)

    Och, so schlimm ist es nicht... Wenn man die Sitze schon Mal raus hatte (Leder nach nähen), dann kennt man eh schon die Handgriffe. Glücklicherweise ist am Sitz schon alles für die Nachrüstung vorgesehen und man braucht keine Kabel ziehen.

    SA nachrüsten hat auch was, solange es überschaubare Sachen sind. (Okay, HK war jetzt gröber, aber sonst ging es.)

  • Das kleine Glaswindschott ist angekommen und auch gleich eingebaut.

    DC7EC081-BDE2-4050-A94E-A8BD13381667.jpg

    Das Ding ist super und jeden Cent wert.

    Ich weiß nicht mehr welcher User das initial hier vorgestellt hat, aber nochmal vielen Dank an denjenigen. Das macht es meiner Tochter hinten viel viel angenehmer und auch vorn ist der Effekt enorm.

    Fahre seit 2018 nur noch mit dem Teil, auch wenn keiner mitfährt. Sieht auch viel besser aus als des Fischernetz.

  • Wie ist das mit der Montage? Drückt das in das Leder der Kopfstützen? Kann man das gut bei Bedarf wieder demontieren oder muss man Sorge haben, dass da was bricht? Danke!

    Finde das Windschott wirklich interessant und nach deiner Aussage fällt es optisch nicht ins Gewicht, so wie das originale "Fischernetz" (sieht immer so 90er aus) und erfüllt dennoch optimal seinen Zweck.


    Aber was ist mit den lederbezogenen Kopfstützen? Wird das Leder von dem Glaswindschott eingedrückt??

  • Moin moin, ich gerade Eure Nachricht gelesen und dazu direkt eine Frage.


    Kann man und vor allen Dingen dann wie die hinteren Kopfstützen aus und einfahren?


    mfg. Andreas

  • Mal ein Zwischendurch Update, da das Cabby immer noch beim Kumpel in der Werkstatt steht.

    Negativer Anteil:

    Einer der beiden neuen Vaico Kühlwasserschläuche ist an der Schweißnaht des Anschlusses undicht. Ich versuche jetzt mal zu reklamieren, mal gucken ob Autoteile-Gigant (über Daparto) nicht nur gute Preise mit relativ zügiger Lieferung hat auf Kosten des Services oder ob die auch Service können.

    Positives

    Die Styling 32 sind endlich drauf :love:

    D5905AD1-2658-4154-B884-DEC598C4466E.jpg

    Sind jetzt rundum VA Felgen mit 225er Pellen, hinten mit 15mm Spurplatten von SCC. Hab jetzt einen sehr ambitionierten Prüfer gefunden, der viel Einzelabnahmen im BMW-Bereich macht und noch mehr Traglastbescheinigungen versucht zu kriegen. Ich bin zuversichtlich.


    Bei dem Wetter in den letzten Tagen wäre es echt schön gewesen zwischendurch mal ne Runde zu drehen, aber mein Kumpel hat gut zu tun in Moment und ich hab auch null Zeit Auspuff etc. anzugehen. Also heißt es erstmal warten…

  • So, nach einigem Hin und Her (Felgen Reklamation, neuer Kühlerschlauch der Undicht war direkt nach Einbau, bla bla)

    ist mein Cabby seit knapp zwei Wochen endlich wieder bei mir.

    Auch vorletzte Woche direkt das gute Wetter genutzt und ne ausgiebige Ausfahrt gemacht.


    600C203E-9B45-4A7E-9586-F07BE630B008.jpeg

    C73C2920-6A3F-42DE-99A4-65570AF267CD.jpeg


    Die Styling 32 gefallen mir jeden Tag besser, hinten sind jetzt ebenfalls VA-Felgen mit 225er Reifen montiert, dazu 15mm Spurplatten. Ich hab tatsächlich ne Mail von der Kundenbetreuung bekommen, dass man die Traglastbescheinigungen über die Freundlichen bestellen können soll.

    B1D5C502-158C-455F-9F01-36B08FD38062.jpeg


    Ich werde das prüfen ;)