Adi's 330CI Cabriolet, jetzt mit Zimt

• Aber nur bei den nicht-LIN Schaltern (zumindest kenn ichs nur bei denen, da hab ich selbst 2 mal live gesehen :D). Weiß grade nicht was du hast.

edit: zur beruhigung: normal qualmen und stinken die halt. offenes feuer wär mir neu ;)

• Die brennen? 😳

Jup ^^ Brennen war wohl tatsächlich etwas übertrieben, aber hatte das selbst mal beim Kollegen.

Schalter war defekt, sollte ihn austauschen, steckte ihn an und binnen Sekunde kam Rauch raus und er wurde extrem heiß.

So schnell hab ich noch nie eine Batterie abgeklemmt. ^^

Waren allerdings auch keine LIN Spiegel, an die hab ich gerade nicht gedacht. :)

• Hoffentlich funktioniert es wenn ich in zwei Wochen zum TÜV fahr^^

Spiegel Justage und Anklappen interessiert die zu 100% nicht.

Solange die nicht ab Kabel runterhängen oder gar verschwinden, wirst du bei der HU nichts auf dem Zettel von Außenspiegeln lesen ... Viel Erfolg beid er HU

Irgendwie bin ich gerade froh, dass ich elektrisches Anklappen nicht nachgerüstet habe, obwohl ich das Anklappen nach oben extrem geil finde.

• Spiegel Justage und Anklappen interessiert die zu 100% nicht.

Solange die nicht ab Kabel runterhängen oder gar verschwinden, wirst du bei der HU nichts auf dem Zettel von Außenspiegeln lesen ... Viel Erfolg beid er HU

Spiegelverstellung wird nicht (mehr) getestet?

War mir sicher, dass das geprüft wird. Aber wenn nicht, umso besser.

Bei der HU bin ich ziemlich zuversichtlich.

Werde vorher ne ordentliche Runde drehen und den Wagen schön warm hinstellen, er hat viel gestanden dieses Jahr. Bin noch nicht mal bei 1000km diese Saison.

• Hoffentlich funktioniert es wenn ich in zwei Wochen zum TÜV fahr^^

Rate mal :floet:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Spiegelverstellung wird nicht (mehr) getestet?

War mir sicher, dass das geprüft wird. Aber wenn nicht, umso besser.

Bei der HU bin ich ziemlich zuversichtlich.

Werde vorher ne ordentliche Runde drehen und den Wagen schön warm hinstellen, er hat viel gestanden dieses Jahr. Bin noch nicht mal bei 1000km diese Saison.

Die Spiegelverstellung und das Anklappen hat meinen TÜV-Prüfer in Gifhorn (TÜV Nord, wie bei dir in LG) nie interessiert.

Um dich zu beruhigen; ich hatte dein beschriebenes Problem exakt genauso vor einem Jahr bei meinem 2006er Cabi. Und quasi über Nacht hatte sich das Problem wieder von alleine behoben. Seitdem ist dieses Problem, zum Glück, nie wieder aufgetreten.

• So, einmal Schwarmwissen bitte.

Mein Unterboden ist ölfeucht wie nie.

Gerade alles sauber gemacht, auf der Bühne 2-3 min auf 4000 Umdrehungen laufen lassen, tada…

IMG_4906.jpg

Es kommt genau am Übergang Getriebe/Motor raus. Das kann bei mir niemals Motoröl sein, dafür ist es viel zu klar. Ich hab bei der Ölwannendichtung keinen Ölwechsel gemacht (keine Diskussion jetzt bitte).

Ergo kann es nur aus dem Getriebe kommen.

Wandler undicht?