Kaufberatung 320-330 Coupe/Limo

• Ansonsten ist die Ausstattung sehr speziell, der Erstkäufer hat sich wohl ein sportliches Auto zusammengestellt und so ziemlich alles an Komfort und Luxus bis auf die Durchreihe ausgelassen.

Der Erst-Käufer hat einfach das "Sportpaket MII" für 3500€ geordert (M-Paket Stoßfänger, Leisten, Sitze, Felgen waren da mit drinne) und sonst alles auf Standard belassen - ok und die Durchlade mit Skisack für 320€ noch dazu.

Ansonsten vor Ort anschauen - die Roststelle hinten rechts ist ja die von der Stoßstangenklammer und muss grundlegend gemacht werden, sonst ist da in 2 Jahren ein Loch drinne. Der Verkäufer scheint aber schon speziell zu sein: "Wie ausnahmslos jeder E46 hat auch dieser am Lack „etwas“ Korrosion" - also am Lack haste sicherlich keine Korrossion und auch nicht jeder E46 hat das - vorausnehmende Rechtfertigung nenne ich das mal schlicht :m0034:

• Der steht einfach solange weil niemand eine durchgefaulte (wenn das so aus sieht, ist er durch, der Gammel kommt von innen) Nullausstatter Limo haben möchte.

...gut auch das der Anbieter weiß das "außnahmslos alle" E46 vergammelt sind. Muß ich doch gleich mal nach sehen.=O

Der Fakt das der Ersatzschlüssel mit am Zündschlüssel hängt sagt auch alles weitere. "Küchentischhändler" der die Karre für 2500,- von Opa Rudi gezogen hat und jetzt den Reibach machen möchte.

Gruß Heiko

Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.

Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)

• Lass bloß die Finger von dem Auto. Wenn an der Stelle Rost in dem Masse vorhanden ist, wirst du an anderen Stellen bestimmt noch mehr finden. Da jetzt Winterreifen montiert sind, ist der Wagen auch im Salz bewegt worden. Silber ist außerdem im Wiederverkauf nicht sonderlich beliebt. Das noch in Verbindung mit der Minimalausstattung und dem Preis. Der Wagen wird noch lange stehen...

• Bremleitungen abgefettet ist ja auch mal was.:thumbsup:

..und Unterbodenschutz erweitert.

Früher hat der TÜV Prüfer dann an der "erweiterten" Stelle gleich den Schraubendreher durch gesteckt und einem die "gefettete" Bremsleitung um die Ohren gehauen.

...jetzt zählt warscheinlich nur das die Umweltauflagen erfüllt werden.:evil:

Gruß Heiko

• Also ich würde mir wegen der kleinen Roststelle jetzt nicht ins Hemd machen, die ist ja lokal begrenzt und recht schnell repariert. Es lädt allerdings dazu ein, mal ganz genau hinzuschauen und zwar auf einer Hebebühne mit einer starken Lampe und idealerweise sogar ohne Schwellerverkleidung. ;) Auch zwecks UBS, nicht das da nur was drüber geballert wurde. Pflegezustand finde ich ansonsten ziemlich gut und ich muss sagen, dass die Bilder echt von top Qualität sind, da sieht man fast jeden Kratzer (davon sind einige vorhanden). Leider fehlen einige E46-typische Reparaturen, die Liste beinhaltet eher so das Modell "TÜV-Reparaturen" und BMW-Wartung. Auch da es ne langweilige Limo ist mit wenig Ausstattung, ist der Preis einfach einige Tausender zu hoch angesetzt.

• Die Roststelle da haben sehr viele E46, das ist einfach eine Fehlkonstruktion mit der Klammer. Muss natürlich zeitnah behoben werden.

Bremsleitungen gegen Korrosion dünn einfetten ist kein Problem, lackieren darf man sie halt nicht.

Ansonsten ist das mal eine Limo mit ohne alles, da darfst erstmal einiges an Ausstattung nachrüsten. Und dafür finde ich den Preis auch deutlich zu hoch.

• Das noch in Verbindung mit der Minimalausstattung

Auch da es ne langweilige Limo ist mit wenig Ausstattung,

Ansonsten ist das mal eine Limo mit ohne alles,

Ihr habt schon gesehen das der ein richtiges echtes M2 Sportpaket hat - Stoßstangen, Schweller, Interieurleisten, Sport-Sitze, M-Lenkrad und auch die 68er Felgen? Da kommen andere Kanditaten mit nur Sitzheizung, H&K und eFH hinten daher - die haben neu weniger bezahlt und bieten auch aktuell weniger Mehrwert - M-Paket ab Werk ist echt schon etwas wert aktuell und wird auch so sehr oft gesucht.

Zusammen mit den 135tkm Laufleistung ist das eine der besseren Limos zum aktuellen Zeitpunkt - Roststelle wie o.g. ist eher "Standard" und lässt nicht unbedingt Rückschlüsse auf den Gesamtzustand zu.

Problem des Wagens ist wohl eher die Kombi Farbe und Limo und möglicherweise auch ein Verkäufer der keine 50€ von seinen Preisvorstellungen abweichen wird.

• Es interessiert aber nur Leute die das Ding schlachten wollen, was die M-Plaste und ein Satz 17" bei ebay bringt. "Mehrwert" bringt nutzbare Ausstattung und nicht ein Karosseriepaket, was zudem auch immer Geschmachssache und mit "3 Handgriffen" getauscht ist.

Für so ein Auto gibt es aktuell 3 Kundenkreise. Die einen sind Liebhaber und auch bereit Geld (erheblich mehr als das aufgerufene) aus zu geben. Die verlangen aber ein interessantes Auto mit guter Ausstattung und Historie. Keine langweilige Buchhalteredition mit Kurbelfenstern und Kassettenradio und Rost. Selbst ein B25 ist da schon ein Kompromiss den man eingeht, wenn alles andere stimmt....glaub mir, die Sorte kenne ich genau.8)

Die nächsten wollen was zum "runter fahren". Die reiten für das Geld lieber einen abgelatschten E90 zu Tode oder suchen so ein dermaßenes Sparbrötchen das sie schon bei "6 Zylinder" und dem Preis in Ohnmacht fallen. Ein in Frage kommender 46er ist da maximal ein ausgelutschter 4 Zylinder um 2000,-.

Die dritten (die dem Auto zu wünschen wären) sind meist junge Leute die was interessantes billiges! (weil so dick was "fertiges" zu kaufen haben sie es nicht) als gesunde Basis zum schrauben für die nächsten Jahre suchen.

Das Angebot geht voll an allen drei Gruppen vorbei...wäre für Gruppe 3 interessant wenn sich der Preis dastisch! (wir reden von satt 4stellig, nicht von 50,-) nach unten korrigieren würde.

Gruppe 4 (bloß gut das ich überhaupt noch etwas brauchbares bekomme) wird beim E46 erst so in 10 Jahren ein Thema sein.

Gruß Heiko

Einmal editiert, zuletzt von bastelbert ()