Kaufberatung E46 Cabrio

  • Ich kann hier kein "rummosern" erkennen. Es wurden lediglich Ungereimtheiten angemerkt. Ich für meinen Teil habe die "geschönten" Fotos in Frage gestellt, weil ich sie etwas unnatürlich finde.
    Wenn sich das als solches nicht bestätigt, umso besser....... Dann auf....und Kaufvertrag unterschreiben :)

  • Damit hätte ich ja kein Problem.

    Es gibt aber ebend keine erkennbaren Ungereimtheiten.


    ...und wir reden hier ja auch nicht von irgend einem Küchentischhändler, sondern von einem der mit reichlich hochwertigen Autos handelt und sich nicht "vor Garantie drückt".

    Wobei man auch das nicht pauschalisieren kann. Mein Z4 war z.B. auch vom Händler "im Auftrag", einfach weil sich die Besitzerin sich nicht darum kümmern, sich mit "Idioten herumschlagen" wollte.


    Sprich, ein solcher Händler hat nicht das geringste Interesse sich für so ein "Taschengeld" (und mehr ist das nicht für ihn) irgendwelchen Ärger einzuhandeln.

    Gruß Heiko




    Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.



    Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)

  • Die "Ungereimtheiten" kommen halt daher, wenn man die FL-Scheinwerfer beim Coupe/Cabrio nicht kennt und dann mangels Wissen wild spekuliert.


    Das PDC ist meiner Meinung nach allerdings mit Zubehörteilen nachgerüstet. Die Ausstattung finde ich eh etwas unterdurchschnittlich, kein Xenon und nur die Standardsitze. Das muss man schon mögen, vor allem zu dem Preis. Dafür bekommt man schon ein gut ausgestattetes 2er Cabrio, das über 10 Jahre jünger ist und weniger Kilometer drauf hat.

  • ....und für jemanden der einen E46 sucht, keine Alternative ist.

    Wer heute einen guten E46 sucht, der sucht IHN und nicht irgend ein Auto weil es gerade billig ist.


    ...und ja, die Ausstattung ist nicht der Brüller.


    Luggi


    Warum sollte es eine Lordosenstütze geben und was hat das mit "nicht spiegelverkehrt" zu tun?


    20230914_171052.jpg

    ...mein Zetti ist kein Rechtslenker. :D



    Elektrische Verstellung (bei 325Ci, 330Ci und 330Cd Facelift Serie, wie schon geschrieben) hatte immer Memory. Ohne konnte man die garnicht ordern. Macht ja auch keinen Sinn.

    Lordose hat immer extra gekostet und auch nichts mit E-Hocker zu tun. Bei meinem mit elektrischen Sportsitzen habe ich Lordose auch nachgerüstet.

    Gruß Heiko




    Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.



    Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von bastelbert ()

  • Die Cabrios hatten alle elektrische Sitze, beim 318 und 320 ohne Memory (gegen 300 Euro Aufpreis bestellbar) und beim 325 und 330 mit Memory serienmäßig. Lordose kostete 270 Euro Aufpreis.


    Mir gings ja nur mal um die preisliche EInordnung. Bei nem Auto für 20k, wo man sicher noch ein paar Tausender in diverse Baustellen versenken wird, würde ich persönlich auf Sportsitze und Xenon nicht verzichten wollen. Sonst sieht der Wagen ja gut aus - und wenn man unbedingt so niedrige Laufleistungen bei nem 20 Jahre alten Auto haben will, wird man wohl in den einen oder anderen sauren Apfel beißen müssen.

  • Alles andere ist philosophieren und stochern im Dunkeln.

    Na dann mal zu den Fakten des Autos - immer eine gute Idee ;)


    Die Highlights zu dem Wagen:

    • Auslieferung in Dänemark, gelaufen in Schweden (kenne ich selbst viel aus der Region Copenhagen/Malmö, wo die Schweden in Dänemark arbeiten und noch besser verdienen aber auch günstiger einkaufen und auf der anderen Seite der Brücke leben)
    • Historie/Checkheft unvollständig
    • aktuelle Wartung ausstehend, letzte Wartung 05/2021 bei 79Tkm
    • Delle in der Tür rechts
    • Rissse in der Windschutzscheibe
    • Risse in der Stoßstange vorne mit Lackabplatzer
    • Nachlackierung feststellbar
    • alle 4 Felgen angeschürft (und nicht die originalen Auslieferungsfelgen)
    • KEIN Xenon


    Ansonsten ist die Ausstattung wie folgt:

    • S785 White direction indicator lights
    • S438 Fine wood trim
    • S458 Electr. front seat adjustment
    • S473 Armrest front
    • S494 Seat heating driver/passenger
    • S660 Radio BMW Reverse (C42)
    • S609 Navigation system Professional
    • S520 Fog lights
    • S521 Rain sensor
    • S530 Air conditioning
    • S548 Kilometre speedo
    • S550 On-board computer
    • S508 Park Distance Control (PDC)
    • S528 Automatic air flow control
    • S534 Automatic air conditioning
    • S205 Automatic transmission
    • S210 Dynamic stability control
    • S251 Flat tyre indicator
    • S255 Sports leather steering wheel
    • S2CA BMW LA wheel, star spoke 119
    • S380 Hardtop-preparation
    • S388 Softtop, black
    • S399 Softtop, electromech. all-autom.
    • S832 Battery in luggage compartment
    • S842 Cold-climate version
    • S851 Language version German
    • S863 Dealer List Europe
    • S885 On-board literature, Swedish
    • S896 Daytime driving lights
    • S8SP Control unit COP
    • S302 Alarm system
    • S313 Fold-in outside mirror
    • S877 Omission of non-combined operation
    • S897 Continuous tone for anti-theft alarm


    Und was schwedische Autos so alles können oder auch nicht, hat uns der liebe Jean Pierre Kraemer ja schon oft eindrucksvoll vorgeführt :m0009:


    Und jetzt viel Spaß beim weiteren Bewerten/Kommentieren des Fahrzeugs...

  • Das einpreisen kann nur der TE.

    Ich (eh Ausstattungsfetischist) würde das Auto für das Geld (für gar kein Geld, würde durch mein Suchraster fallen) auch nicht kaufen, habe aber auch andere Prämissen. Offen und mit dem Motor habe ich lieber zum E85 gegriffen. Den Ci fahre ich lieber als Coupé.


    Der TE (und nur um dessen Wünsche geht es ja) hat aber andere Suchparameter und denen entspricht das Auto....und da kommt irgendwann (und er sucht ja schon "ein paar Tage") der Punkt wo du nichts anderes findest, den aufgerufenen Preis zahlst oder weiter "zu Fuß gehst".

    Gruß Heiko




    Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.



    Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)

  • bastelbert und McLane

    Ich kenne die FL Cabby Scheinwerfer sehr wohl, auch ich habe eines auf dem Hof stehen.

    Und diese in dem Angebot, sehen auf den Fotos für mich mehr nach den Xenons aus, als die nach Halogen aussehen.


    Und wie hier schon angemerkt wurde, kann man die Anmerkungen die hier gemacht wurden, auch einfach und sachlich entkräften. Und muss nicht den anderen gegenüber in dieser Art und Weise antworten.


    Und wenn jemand so „schlau“ ist den Beifahrersitz spiegelverkehrt einzustellen, so daran hab ich nicht gedacht weil ich auf die Idee nicht kommen würde. Denn ohne das Bild zu Spiegeln, wäre das der Fahrersitz von der Perspektive her….