Abgaskrümmer M54

• Hallo Leute möchte bei mir umrüsten auf Fächerkrümmer und Unterflurkats ,die Überlegung geht dahin die Katalysatoren von einem E46 M3 der ersten Baujahre zu verwenden,ich erhoffe mir hiervon mehr Flow/Durchsatz gegenüber den 330i Unterflurkats.

Hat vielleicht jemand von Euch praktische Erfahren bzw.Hinweise auf Unterschiede bei den Katkörpern?

Vielen Dank

• Also ich hab E46 M3 Krümmer in der Garage mit M54 Flansch (eins von vielen Projekten dass ich auf die lange Bank schiebe), da sind die Kats schon im Krümmer. Mit Unterflur ist es schwer bis unmöglich weil z.B. beim ZF 6 Gang kein Platz dafür bleibt. Finde die M3 Krümmer mit eingebauten Kats da eleganter. Neben M54 Flansch muss man auch die passenden Verbindungsstücke anschweißen, je nach dem welche Abgasanlage man verwendet. Die originale würde ich vermeiden, die ist nur 2" im Durchmesser wohingegen die M3 Krümmer 2 1/4" sind.

• Hallo Leute möchte bei mir umrüsten auf Fächerkrümmer und Unterflurkats ,die Überlegung geht dahin die Katalysatoren von einem E46 M3 der ersten Baujahre zu verwenden,ich erhoffe mir hiervon mehr Flow/Durchsatz gegenüber den 330i Unterflurkats.

Hat vielleicht jemand von Euch praktische Erfahren bzw.Hinweise auf Unterschiede bei den Katkörpern?

Vielen Dank

Falls dir dein Thread von 2022 entfallen sein sollte.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.