Im E86 Forum (z-roadster) bereits mit meinem E86 Z4M Coupe aus 2007 bekannt… möchte ich auch hier mein neues Auto und mich vorstellen.
Ich bin Andre und komme aus Hamburg. Ich schraube leidenschaftlich seit meiner Jugend an Autos.
Gekauft habe ich unserer Familie einen E46 325CI Cabrio VFL (ich mag das VFL ernsthaft lieber als das FL…. Steinigt mich bitte dafür nicht) aus Bj. 12/2002 handgerissen mit 174tkm aufm Buckel.
Ich habe bereits einiges die letzten Wochen seit Besitz gemacht… Mal sehen ob ich das hier die Tage nochmal mit ein paar Bildern zeige… andernfalls hier schon mal der Link, wo ich damit begonnen habe.
Eigentlich sollte es mal wieder nur ein Auto sein, an dem ich NICHT viel schrauben wollte (so die Info an meine Frau vor dem Kauf). Leider ist es nun wie bei ALLEN anderen Autos der letzten 15 Jahre wieder der Fall, dass die Karre schon wieder halb auseinander liegt, da ich mich derbe in das Auto verliebt habe und ich mich somit leider immer selber dazu zwinge, das Auto dann auch "vorbeugend" so gut wieder aufzubauen, dass es uns quasi ein Leben lang begleiten könnte. Sprich alle Schwachstellen beseitigen, die es so gibt. + die ein oder anderen kleinen Mängel beheben.
Hier mal so eine kleine Übersicht, was ich seit Kauf grob gemacht habe:
-Vanos komplett
-Disa komplett
-Unterdruckschläuche nud Stopfen neu
-Ventildeckeldichtung orig. BMW
-Ölwechsel Shell samt Filter
-Getriebeölwechsel Ravenol
-Xenonbrenner rechts vorbeugend getauscht, da der andere rot wurde.
-Bremsflüssigkeit erneuert
-Scheibenwischwasserpumpe war defekt… direkt erneuert
-Zurückgerüstet auf das orig. CD radio.
-Verdeck gereinigt und mit Dr Wack imprägniert
-hinten und vorne neue Reifen Dunlop Sport Maxx RT 2
-Auspuff (ESD ist von Magnaflow und klingt super) besser ausgerichtet… und etwas Pfusch beseitigt
-Mikrofilter neu
-Luftfilter neu
-neu bestelltes aufgepolstertes Lenkrad
-MEYLE HD Vollgummi Lager für Querlenker statt die blöden Hydrolager
-Spur neu vermessen,
-Spurstangen und Axialstangen neu (alte waren spielfrei!)
-Neuer Wasserkühler - der alte war zwar noch dicht aber unten aufgebläht.
-Neues Kühlwasser
-Servoöl erneuert
-Lambdasonden beide nach Kat neu
-hinten und vorne 12mm je Rad Spurplatten mit ABE
-Vorne und hinten neue Dunlop Sport Maxx RT Reifen aufziehen lassen
-Diff Öl erneuert
-neue Streuscheiben für Scheinwerfer
-wieder weiße Blinker, wie es orig war
-Fahrertür Scheibe etwas locker gewesen, nun wieder fest
-Servo Öl
-Diff Öl
-Keilrippenriemen Klima neu
-Koppelstangen
Aktuell sind die Styling 68 Felgen noch beim Felgenspezi (werden aufbereitet und anschleißend entlackt + gepulvert)
-Die Hinterachsaufnahmen will ich vorbeugend verstärken
-Dabei auch die Hinterachse neu Lagern mit Marken-Lagern natürlich komplett (Teile kommen heute an)
-Neue Bremsschläuche vorbeugend rundum
-TÜV muss bald neu
Bin echt happy bisher. Zumal ich den zu einem sehrrrrr guten Kurs bekommen habe.
-Dach ist dicht (direkt Waschanlagentest gemacht) und geht super auf und zu.
-Motor läuft super (nachdem ich die Vanos gemacht habe sowieso!)
-Bremsen sind fit
-Fahrwerk geht absolut klar
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